Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
albertikus90
Beiträge: 16
Registriert: 30.10.2016 20:09:35

Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

#1 Beitrag von albertikus90 »

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob Zusi auf meinem PC "gut" bis "anständig" laufen wird? Habe zwar die Mindestsystemvoraussetzungen gelesen, allerdings kann ich trotzdem nicht gut einschätzen wo mein PC liegt...

Bild

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

#2 Beitrag von Lucian Berndt »

Mal die Demo installieren und schauen wie die läuft. Und gescheite Einstellungen im Sim verwenden
Zuletzt geändert von Lucian Berndt am 01.11.2016 14:33:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
albertikus90
Beiträge: 16
Registriert: 30.10.2016 20:09:35

Re: Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

#3 Beitrag von albertikus90 »

EisenbahnfanLB hat geschrieben:Mal die Doku installieren und schauen wie die läuft. Und gescheite Einstellungen im Sim verwenden
Was meinst du mit "Doku", etwa die Demo? Habe Zusi heute erst bestellt. Wird also noch wenige Tage dauern bis der Stick ankommt. Daher wollte ich mich Allgemein vorher informieren.
Zuletzt geändert von albertikus90 am 01.11.2016 14:22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

#4 Beitrag von Lucian Berndt »

albertikus90 hat geschrieben:
EisenbahnfanLB hat geschrieben:Mal die Doku installieren und schauen wie die läuft. Und gescheite Einstellungen im Sim verwenden
Was meinst du mit "Doku", etwa die Demo? Habe Zusi heute erst bestellt. Wird also noch wenige Tage dauern bis der Stick ankommt. Daher wollte ich mich Allgemein vorher informieren.
Ups shit. Meinte natürlich Demo. Sorry

Benutzeravatar
albertikus90
Beiträge: 16
Registriert: 30.10.2016 20:09:35

Re: Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

#5 Beitrag von albertikus90 »

Die Demo lief soweit gut, leider ist diese aber Inhaltlich sehr mager. Deshalb bin ich immer noch unsicher.

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

#6 Beitrag von Lucian Berndt »

Naja bis auf Kassel sollte alles so wie in der Demo gehen. War bei mir so. Ich komme bis auf Kassel immer auf 35 fps (da hab ich die Sperre drin). Kassel komm ich schon manchmal auf 10 fps

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

#7 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

was verstehst du jetzt unter Inhaltlich ?(

- Denn Funktionsumfang der Simulation an sich?
- Die Grafische Darstellung?
- Die Vorhandenen und Auswählbaren Strecken und Fahrzeuge?
- ?

Der Funktionsumfang ist in der Vollversion größer, schon alleine die Editoren zum Selbstbau, die Simulationsfunktion des Bahnbetriebes selbst wird im Laufe der Zeit noch erweitert. In der Mache ist ETCS und Rangieren als längerfristige Sachen mit größerem Umfang.
Die Grafik ist Identisch, und abhängig u.a von der Detailtreue der Objekte
Strecken und Fahrzeuge sind in der Vollversion mehr und wachsen mit der Zeit.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 01.11.2016 14:59:39, insgesamt 4-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
albertikus90
Beiträge: 16
Registriert: 30.10.2016 20:09:35

Re: Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

#8 Beitrag von albertikus90 »

Hallo,

ja das ist mir ja auch bewusst. Es geht mir ja eher darum, ob mein PC mit den Leistungen ausreichend ist das Spiel sauber, flüssig mit hohen Einstellungen zu spielen.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

#9 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hi,

wenn die Demo geht, wird die Vollversion im Überwiegenden Teil der Fälle ähnlich Performant sein.
Allenfalls bei sehr großen Strecken kann der Speicher schon mal eng werden, je nach Sichtweite und Grafigkarte.
Aber an sich ist Zusi CPU-Lastig und nicht so sehr von der Grafigkarte abhängig.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das sollte als Orientierung doch zu brauchen sein:
http://www.zusi.de/zusi-3-hobby/lieferu ... -test.html

Carsten

Benutzeravatar
ReeMix
Beiträge: 44
Registriert: 09.05.2015 13:34:23
Wohnort: Berlin

Re: Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

#11 Beitrag von ReeMix »

Habe ein ähnliches System und es schafft zwischen 45 Fps und 60 Fps. Fahre mit einer Auflösung von 1920x1080.

Grüße
ReeMix

Antworten