Absturz des Simulators

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Crille
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2016 16:51:56

Absturz des Simulators

#1 Beitrag von Crille »

Hello Zusammen,
bin nun zum 1. Mal in einem Chat; wieder neues lernen...

Meine ZUSI3 stürzt nach der Installation auf die Version 3.1.1.0 i.d.R. in jedem Fahrplan ab...
Es kommen immer Zugriffsverletzungen:
Adresse 00785EDA im Modul ZusiSim.exe, oder auch
Adresse 00402311
beim Lesen von Adresse F7548F12 (Sehr häufige Meldung)
weiter unten bekommt man, wenn man Glück hat, noch die Info:
BeginScene fehlgeschlagen (D3DERR_INVALIDCALL)

Ich hatte nochmals alle Einstellungen zurückgesetzt...
Hat auch nix gebracht...

Bin nun ein wenig Ratlos, ich hab auch nicht rausbekommen, wie ich hier mal einen Satz Bilder
hochladen kann...

Vielen Dank für hilfreiche Infos
Crille

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Absturz des Simulators

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo Crille,

Prüfe mal bitte ob es für dein Grafigkarte / PC Treiberupdates gibt.
Hier würde ich erst mal beim Grafigkartenhersteller Anfangen

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 28.06.2016 17:59:57, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Crille
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2016 16:51:56

Re: Absturz des Simulators

#3 Beitrag von Crille »

Hallo Ralf,

das ist es glaube ich noch nicht...
Windows 10 aktualisiert doch alles automatisch..
Der Geforce Treiber ist auch aktuell.. mmpf...
Nur lässt sich ZUSI nicht auf den Geforce Chip/Adapter zwingen.
Zur Auswahl in ZUSI 3 steht nur der INTEL HD Graphics 4000 Adapter.

Endlich mal eine Simulation die so richtig SPASS bereitet, auch so
wunderbar nah an der Realität, hab noch nie soviel EBULA studiert
und dann immer die Abstürze, die einem das Leben, nee dass fahren
abwürgen...

Aber auch das werden wir klären... für ein unbeschwertes Cruisen...

Gruß Crille,
bin dann morgen wieder hier...

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Absturz des Simulators

#4 Beitrag von F. Schn. »

Das hört sich so an, als hättest du zwei Grafikkarten in deinem Rechner verbaut. Hilft evtl. das hier weiter: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=56&t=12747" target="_blank ?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Absturz des Simulators

#5 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Crille hat geschrieben:Hallo Ralf,

das ist es glaube ich noch nicht...
Windows 10 aktualisiert doch alles automatisch..
Der Geforce Treiber ist auch aktuell.. mmpf...
Nur lässt sich ZUSI nicht auf den Geforce Chip/Adapter zwingen.
Zur Auswahl in ZUSI 3 steht nur der INTEL HD Graphics 4000 Adapter.

Endlich mal eine Simulation die so richtig SPASS bereitet, auch so
wunderbar nah an der Realität, hab noch nie soviel EBULA studiert
und dann immer die Abstürze, die einem das Leben, nee dass fahren
abwürgen...

Aber auch das werden wir klären... für ein unbeschwertes Cruisen...

Gruß Crille,
bin dann morgen wieder hier...

Dann Aktualisiere mal die Chipsatz und die Intel Grafigtreiber.
Und W10 Aktualisiert keineswegs alles auf Aktuellen Stand, es bringt nur sehr viele Grund oder Universaltreiber mit.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 28.06.2016 21:21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 319
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Absturz des Simulators

#6 Beitrag von Christian Wietzoreck »

...vielleicht mal die Onboard INTEL HD Graphics 4000 im BIOS deaktivieren.

Gruß
Christian

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Absturz des Simulators

#7 Beitrag von Axel Hölscher »

Christian Wietzoreck hat geschrieben:...vielleicht mal die Onboard INTEL HD Graphics 4000 im BIOS deaktivieren.
Das ist eigentlich nicht nötig, einfacher ist der Weg, der im Link von F.Schn. beschrieben ist (über die nVidia-Systemsteuerung)
Viele Grüße

Axel

Crille
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2016 16:51:56

Re: Absturz des Simulators

#8 Beitrag von Crille »

Vielen Dank für die vielen Tipps!
In Prinzip hat jetzt die Aktualisierung der Intel HD Grafik im Gerätemanager den Erfolg gebracht. Uff...
Die Nvidia Sachen habe ich auch wie beschrieben eingestellt; jedoch ist die Auswahl in den Einstellungen
in ZUSI 3 nur die Intel Grafik aus wählbar (???)... Ein deaktivieren der Intel HD Grafik (onboard) hatte zur Folge, dass
auch die Nvidia nicht funktionierte... warum auch immer...

Aber nach dem gerade Durchgeführten Test ist die Simulation einwandfrei durchgelaufen!

Also nochmals vielen, vielen Dank!
Gruß
Crille

Antworten