Treiberproblem

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Reinhard Raschke
Beiträge: 113
Registriert: 25.11.2009 22:28:07
Aktuelle Projekte: Modul Herzebrock
Wohnort: 33442 Herzebrock

Treiberproblem

#1 Beitrag von Reinhard Raschke »

Hallo Zusianer und andere Forenleser,

suche eine Lösung zu folgendem Problem:

Verwendet wird ein Windows7 64bit System.

Daran soll ein Midiinterface der Marke Emagic (AMT8 / Unitor) über USB angeschlossen werden.

Die mitgelieferten Treiber decken nur Win9x, Win2k und WinNT ab.

Emagic ist in den Besitz von Apple übergegangen und der Support für Windowssysteme wurde komplett eingestellt. (Da fühle ich mich veräppelt)

Fragen:

Kann man die vorhandenen Treiberdateien irgendwie von Windows98 auf Windows7 64bit pimpen?

Wäre ein Zugriff auf den Treiber über eine parallele Windowsinstallation möglich?

Danke für jede Hilfe!

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Treiberproblem

#2 Beitrag von Mr. X »

Kann man die vorhandenen Treiberdateien irgendwie von Windows98 auf Windows7 64bit pimpen?
Das halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Wäre ein Zugriff auf den Treiber über eine parallele Windowsinstallation möglich?
Du meinst, dass das Windows 7 auf den Treiber des installierten Windows 98 zugreift? Nein, dann würde der Treiber auch direkt funktionieren. Das parallel installierte Win98 kann den Treiber natürlich benutzen - aber natürlich nur, wenn es gerade läuft.

Christian Sch.
Beiträge: 374
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: Treiberproblem

#3 Beitrag von Christian Sch. »

Reinhard Raschke hat geschrieben:Hallo Zusianer und andere Forenleser,

suche eine Lösung zu folgendem Problem:

Verwendet wird ein Windows7 64bit System.

Daran soll ein Midiinterface der Marke Emagic (AMT8 / Unitor) über USB angeschlossen werden.

Die mitgelieferten Treiber decken nur Win9x, Win2k und WinNT ab.

Emagic ist in den Besitz von Apple übergegangen und der Support für Windowssysteme wurde komplett eingestellt. (Da fühle ich mich veräppelt)

Fragen:

Kann man die vorhandenen Treiberdateien irgendwie von Windows98 auf Windows7 64bit pimpen?

Wäre ein Zugriff auf den Treiber über eine parallele Windowsinstallation möglich?

Danke für jede Hilfe!
Du kannst ja mal versuchen die Treiber, die du hast, geladen zu bekommen. Der für Win2k könnte am ehesten noch funktionieren.
Ansonsten: Du kannst mal versuchen das USB-Device in einer virtuellen Machine ( mit zu den Treibern passendem Betriebssystem ) "durchzureichen". Ob das dann, wenn man dann Musik machen will, immer noch Spaß macht, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß
Christian.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Treiberproblem

#4 Beitrag von F. Schn. »

Ergänzend zu dem, was meine Vorredner gesagt haben: Erst mal anstecken und schauen, ob Windows schon einen geeigneten Standardtreiber vorschlägt!
Falls alles nichts hilft, kann möglicherweise auch ein anderer Standardtreiber für MIDI-Geräte kompatibel sein, den Windows in seinem recht großen Fundus hat. Wie hoch die Chancen sind... Keine Ahnung...
Zuletzt geändert von F. Schn. am 28.02.2016 20:08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Treiberproblem

#5 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

bei 64 Bit könnte auch ein 64 Bit XP Treiber gehen.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Treiberproblem

#6 Beitrag von Mr. X »

bei 64 Bit könnte auch ein 64 Bit XP Treiber gehen.
Wenns nichtmal einen für 32-bit-WinXP gibt, glaube ich nicht, dass es einen für 64-bit-XP gibt.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Treiberproblem

#7 Beitrag von Michael Springer »

Google hat das hier ausgespuckt... aber gegoogelt habt ihr sicherlich schon selber

https://sites.google.com/site/jakezijne ... ction-hack" target="_blank
http://www.kymatasound.com/AMT8RS232.htm" target="_blank

Zumindest Win7 32bit... Dort steht aber auch, wenn man quer liest... Windows 7 64bit keine Chance

Reinhard Raschke
Beiträge: 113
Registriert: 25.11.2009 22:28:07
Aktuelle Projekte: Modul Herzebrock
Wohnort: 33442 Herzebrock

Re: Treiberproblem

#8 Beitrag von Reinhard Raschke »

Danke für die Rückmeldungen!

Ich komme daher zu folgendem Fazit:

Einfache Variante aber teuer => Neue Geräte kaufen.

Antworten