Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Nachricht
Autor
Arnimal
Beiträge: 92
Registriert: 06.09.2015 21:23:54
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

#21 Beitrag von Arnimal »

:tup

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

#22 Beitrag von Dennis Bork »

René Stahlhofen hat geschrieben: Dann müsste Zusi3 ja auch vernünftig auf den Mac's laufen
Das hier war mein Beitrag zum fps-Test anno dazumal:
7, 64bit Intel Core 2 Quad (iMac 2011, Sun Virtual Machine) 2,7 4 8 AMD Radeon HD 6770M 1024 55
, also 55 fps laut der Tabelle unter http://www.zusi.de/pages/dehaupt/zusi-3 ... zungen.php" target="_blank.

Ich denke mal mit einem aktuellen iMac mit etwas mehr RAM, damit Du der virtuellen Maschine noch eine gute Portion abknapsen kannst, wird Zusi 3 einwandfrei laufen.

ex-Mitglied

Re: Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

#23 Beitrag von ex-Mitglied »

Dennis Bork hat geschrieben:
Das hier war mein Beitrag zum fps-Test anno dazumal:
7, 64bit Intel Core 2 Quad (iMac 2011, Sun Virtual Machine) 2,7 4 8 AMD Radeon HD 6770M 1024 55
, also 55 fps laut der Tabelle unter http://www.zusi.de/pages/dehaupt/zusi-3 ... zungen.php" target="_blank.

Ich denke mal mit einem aktuellen iMac mit etwas mehr RAM, damit Du der virtuellen Maschine noch eine gute Portion abknapsen kannst, wird Zusi 3 einwandfrei laufen.
Danke Dennis, das stimmt mich für den Zweitwohnsitz optimistisch ;)

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

#24 Beitrag von Frank Wenzel »

René Stahlhofen hat geschrieben:...Danke Dennis, das stimmt mich für den Zweitwohnsitz optimistisch ;)
= Flugzeugkabine? SCNR ;D
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

ex-Mitglied

Re: Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

#25 Beitrag von ex-Mitglied »

Frank Wenzel hat geschrieben: = Flugzeugkabine? SCNR ;D
Hahahaha, nein WG-Zimmer während Auslandssemester :)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

#26 Beitrag von Michael_Poschmann »

In Bayern gibt es WGs - ist das überhaupt zulässig?!

Soda und Gemurre vermutend (oder wie hießen die biblischen Orte noch gleich?)
Michael

ex-Mitglied

Re: Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

#27 Beitrag von ex-Mitglied »

Michael_Poschmann hat geschrieben:In Bayern gibt es WGs - ist das überhaupt zulässig?!

Soda und Gemurre vermutend (oder wie hießen die biblischen Orte noch gleich?)
Michael
Neeee nicht südwärts, weit weit westwärts

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

#28 Beitrag von Oliver Lamm »

Neeee nicht südwärts, weit weit westwärts
Saarland ?

SCNR Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

#29 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hoffentlich reicht dann die Landebahn von Dillingen International für Renes Flugkünste...

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

#30 Beitrag von Dennis Bork »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Hoffentlich reicht dann die Landebahn von Dillingen International für Renes Flugkünste...
Die 686 Meter Piste reichen bei wirklich halsbrecherischem Anflug vielleicht für eine leere 737 ... die Tatsache dass das eine Graspiste ist wirkt sicher sehr verkürzend auf den Bremsweg ... oder natürlich für eine STOL mit der Do 27 oder der Tr'all :D

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

#31 Beitrag von Michael_Poschmann »

Echte HB-Männchen bevorzugen eh Senkrechtstarter (hatte Harrier nicht so etwas im Angebot?)

M.

ex-Mitglied

Re: Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

#32 Beitrag von ex-Mitglied »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Hoffentlich reicht dann die Landebahn von Dillingen International für Renes Flugkünste...

Grüße
Michael
Für Luxemburg Findel reichts :P

Ja Saarland ist auch Ausland, aber noch weiter westwärts...mit viel Wasser dazwischen und schneereichem Wintersemester - deswegen hab ich mich fürs Sommersemester entschieden :D

ex-Mitglied

Re: Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

#33 Beitrag von ex-Mitglied »

Dennis Bork hat geschrieben:
Michael_Poschmann hat geschrieben:Hoffentlich reicht dann die Landebahn von Dillingen International für Renes Flugkünste...
Die 686 Meter Piste reichen bei wirklich halsbrecherischem Anflug vielleicht für eine leere 737 ... die Tatsache dass das eine Graspiste ist wirkt sicher sehr verkürzend auf den Bremsweg ... oder natürlich für eine STOL mit der Do 27 oder der Tr'all :D
Geht doch nix über den A350 ;)

Wobei zukünftig werden wir wohl Ostküsten-Flüge mit Narrowbodys erleben....A321neo-LR, 737Max....

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

#34 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hinterm Saarland hört nach meinen Kenntnissen der zivilisierte Teil der Welt auf, daher muss ich passen beim Ratespiel.

Pass auf, dass Du nicht runterfällst - die Welt ist bekanntlich eine Scheibe!
Michael

ex-Mitglied

Re: Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

#35 Beitrag von ex-Mitglied »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Hinterm Saarland hört nach meinen Kenntnissen der zivilisierte Teil der Welt auf, daher muss ich passen beim Ratespiel.

Pass auf, dass Du nicht runterfällst - die Welt ist bekanntlich eine Scheibe!
Michael
Das Ende der Zivilisation ist westlich von Saarburg :P

Nein, das Kaff heißt London und ist in Ontario...

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

#36 Beitrag von Dennis Bork »

Michael_Poschmann hat geschrieben: Pass auf, dass Du nicht runterfällst - die Welt ist bekanntlich eine Scheibe!
Um von der Erdscheibe runterzufallen muss man sich aber schon ordentlich anstrengen:
https://youtu.be/VNqNnUJVcVs" target="_blank ;D

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

#37 Beitrag von Frank Wenzel »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Hinterm Saarland hört nach meinen Kenntnissen der zivilisierte Teil der Welt auf, daher muss ich passen beim Ratespiel...
:angryfire :hat2
Ich vermute du wolltest der political correctness willen vermeiden, dich auf die westlichen Grenzen des Deutschen Reiches von 1871-1918 zu beziehen. Zumindest in Lothringen gibt es (noch) zivilisierte Gebiete :ausheck :rolleyes:

Nundenn, vielleicht kommt ja jemand wieder auf das eigentliche Thema zurück? :whatever
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

ex-Mitglied

Re: Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

#38 Beitrag von ex-Mitglied »

Frank Wenzel hat geschrieben:
Michael_Poschmann hat geschrieben:Hinterm Saarland hört nach meinen Kenntnissen der zivilisierte Teil der Welt auf, daher muss ich passen beim Ratespiel...
:angryfire :hat2
Ich vermute du wolltest der political correctness willen vermeiden, dich auf die westlichen Grenzen des Deutschen Reiches von 1871-1918 zu beziehen. Zumindest in Lothringen gibt es (noch) zivilisierte Gebiete :ausheck :rolleyes:

Nundenn, vielleicht kommt ja jemand wieder auf das eigentliche Thema zurück? :whatever
Also für mich sind da nur Metz, St. Avold und Nancy zivilisiert :P

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

#39 Beitrag von Christian Gründler »

Um mal wieder vom Rande der Welt zum Thema zurückzukommen: auch bei mir steht ein neuer Rechner an, aber darin muss aus Prinzip AMD werkeln (CPU und Grafik). Außerdem sollte er leise sein, also vielleicht eine passiv gekühlte GraKa. Und da mir Windows10 nicht ins Haus kommt, sollte Zusi darauf unter Linux und Wine mit vernünftiger Geschwindigkeit lauffähig sein. Gibt es Vorschläge bzw. Erfahrungen?

M.f.G. Christian

Strizie Tetzlaff
Beiträge: 21
Registriert: 09.04.2015 01:57:48
Wohnort: KLOV

Re: Hilfe bei der PC Beschaffung erbeten

#40 Beitrag von Strizie Tetzlaff »

Alwin Meschede hat geschrieben:Der i3 hat zwei echte Kerne plus zwei Hyperthreading-Kerne. Da ja der Thread-Eröffner sagte, dass er kein Gamer ist, halte ich die Anschaffung eines i3 für vertretbar. Wenn man ernstliche Ambitionen in Richtung anderer Computerspiele hat, sollte natürlich stattdessen ein System mit i5/i7 und einer anständigen Grafikkarte her. Dann wird man allerdings mit 600 € nicht auskommen.

Aufrüstung der Grafikkarte bringt bei Zusi 3 erfahrungsgemäß weniger als ein Upgrade auf eine schnellere CPU.

Bist Du Dir da sicher? Also bei Zusi 2 und Strecken wie Am See oder linke Rheinstrecke hat eine gute Mittelklassegrafikkarte einiges gebracht.


Also für 600-700 € kann man mittlerweile schon was ordentliches bekommen wie man hier http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394 sehen kann. Von Fertig-PC rate ich generell ab da werden gerne Chinaböllernetzteile eingebaut und genau an so was sollte nicht gespart werden.

Mein be quiet Dark Power Pro 530 Watt läuft seit 2006 bis heute zuverlässig trotz diverser Aufrüstungen an CPU oder GPU :) .

Antworten