Welche Bezugsquelle für kleinen Bildschirm? ( Zusi Display )

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
bottomisenormous
Beiträge: 425
Registriert: 13.06.2009 08:35:47

Welche Bezugsquelle für kleinen Bildschirm? ( Zusi Display )

#1 Beitrag von bottomisenormous »

Woher bekomme ich denn wohl einen 10" oder 12" Monitor / Fernseher der sich gut für Zusi Display eignet?
HDMI-Anschluss wäre nicht schlecht aber jeder Andere tut's auch. Touch braucht es nicht.
Bei den "üblichen Verdächtigen" habe ich bislang nichts finden können, allenfalls zu Mondpreisen.

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Welche Bezugsquelle für kleinen Bildschirm? ( Zusi Displ

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Auf Zusi-Ausbildungssimulatoren kommen meistens Displays von Faytech zum Einsatz. Die sind mit Touch. Anschlüsse VGA und HDMI. Preis ist so 200 € pro Stück - weiß nicht ob das für dich schon in die Kategorie Mondpreis fällt...
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Welche Bezugsquelle für kleinen Bildschirm? ( Zusi Displ

#3 Beitrag von Matthias W. »

http://www.pollin.de/shop/dt/MTQ5ODc4OT ... _CVBS.html" target="_blank

Sowas vielleicht?


Grüße

bottomisenormous
Beiträge: 425
Registriert: 13.06.2009 08:35:47

Re: Welche Bezugsquelle für kleinen Bildschirm? ( Zusi Displ

#4 Beitrag von bottomisenormous »

Na ja, den Ramsch von Pollin hole ich mir ungern ins Haus, die sollen Ihren Elektronikschrott gefälligst anderweitig entsorgen.
Die Displays von Faytech - Hmmmm, für das Geld kriegt man halt schon deutlich größere Monitore, das macht's psychologisch schwierig.

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Welche Bezugsquelle für kleinen Bildschirm? ( Zusi Displ

#5 Beitrag von Matthias W. »

Ich weiß nicht, ich hab bisher bei meinen Bestellungen da, seien es Kabel, Taster, Schalter etc. gewesen nie ein Problem gehabt.

Alles einwandfrei bisher, sonst hätte ich es nicht verlinkt, den Ramsch und Müll hole ich mir auch nicht ins Haus.


Grüße

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche Bezugsquelle für kleinen Bildschirm? ( Zusi Displ

#6 Beitrag von Max Senft »

Hi,

wenn du bastelwütig bist, vielleicht hier eins von: http://www.adafruit.com/categories/63" target="_blank

Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Welche Bezugsquelle für kleinen Bildschirm? ( Zusi Displ

#7 Beitrag von Oliver Lamm »

Mit so einem Display aus Max Link habe ich mein Ebula nachgebaut. Klappt super.

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Welche Bezugsquelle für kleinen Bildschirm? ( Zusi Displ

#8 Beitrag von Hubert »

bottomisenormous hat geschrieben:Woher bekomme ich denn wohl einen 10" oder 12" Monitor / Fernseher der sich gut für Zusi Display eignet?
HDMI-Anschluss wäre nicht schlecht aber jeder Andere tut's auch. Touch braucht es nicht.
Bei den "üblichen Verdächtigen" habe ich bislang nichts finden können, allenfalls zu Mondpreisen.
Bei mir kannst 3 Stück 12" Display haben!

Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

bottomisenormous
Beiträge: 425
Registriert: 13.06.2009 08:35:47

Re: Welche Bezugsquelle für kleinen Bildschirm? ( Zusi Displ

#9 Beitrag von bottomisenormous »

Danke, hatte ich schon registriert, hat aber keine Eile. Erst muß Zusi 3 da sein, dann schaue ich ob und wie ich Display auf dem zweiten Monitor nutzen kann und will und dann kommt eventuell ein dritter, kleiner Monitor nur als EbuohneLa.

Jim_Knopf
Beiträge: 48
Registriert: 14.09.2004 20:15:22
Wohnort: Bonn

Re: Welche Bezugsquelle für kleinen Bildschirm? ( Zusi Displ

#10 Beitrag von Jim_Knopf »

Bei CarTFT bekommt man gute Displays, meist mit Touch. Wobei die dort angebotenen normalerweise Aufbaugeräte mit Fuß sind, also nicht zum Einbau in eine Führerstandskonsole.

Gruß,
Christian

BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Welche Bezugsquelle für kleinen Bildschirm? ( Zusi Displ

#11 Beitrag von BenniS. »

Moin moin. Eine günstigere Alternative stellen alte Kassenmonitore dar.

Ich nutze zwei 12" Kassenmonitore der Firma Elo, Typenbezeichnung 1224L. Die Dinger sind von 2006, haben VGA und RS232 Anschlüsse und eine Auflösung von 800x600.
Gebraucht findet man sie hin und wieder auf Ebay und den Kleinanzeigen für 30-80€. Baugleich gibts diesen Monitor auch von der Firma Gvision - P12ds.

Hier ein Link zu einem Momentanen Angebot:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 6-225-9503" target="_blank


Gruß
Zuletzt geändert von BenniS. am 20.12.2015 13:34:44, insgesamt 1-mal geändert.
beste Grüße
Benni

Antworten