Zusi Führerstandsfahrten aufnehmen

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Sven Sajak
Beiträge: 144
Registriert: 21.09.2012 16:20:37

Zusi Führerstandsfahrten aufnehmen

#1 Beitrag von Sven Sajak »

Hallo

Ich würde gerne mal eine Zusi Führerstandsfahrt aufnehmen. Auf dem Markt gibt es viele Programme zum aufnehmen. Über die meisten ließt man aber das sie schlecht sind und in einer schlechten Qualität aufnehmen. Daher die Frage: Kennt jemand ein kostenloses Programm das in einer brutaler Qualität aufnimmt.

Alwin Meschede
Beiträge: 8969
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Zusi Führerstandsfahrten aufnehmen

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Sven Sajak hat geschrieben:Kennt jemand ein kostenloses Programm das in einer brutaler Qualität aufnimmt.
Ein kostenloses Programm das diese Anforderung erfüllt ist mir nicht bekannt. Ich nehme meine Lernvideos mit Bandicam auf. Ist mit 39 Dollars Einmalzahlung relativ günstig. Weil ich eine faule Socke bin nehme ich Bandicam auch für die meisten Simulator-Aufnahmen, obwohl ich auch einen Elgato Gamecapture-HDMI-Hardware-Encoder habe. Den Elgato aufzubauen ist bei mir allerdings immer ein riesiger Aufstand, weil ich dann einen zweiten Rechner brauche und mein Notebook vom gewohnten Arbeitsplatz abbauen und am Standort des Zweitrechners wieder aufbauen muss. Aufnehmen mit der Elgato-Box macht insbesondere dann Sinn, wenn der eigene Rechner Performance-Probleme bekommt, wenn ein Spiel und eine Aufnahmesoftware gleichzeitig laufen.

Professionelle Youtuber nehmen gerne die Software Xsplit für ihre Aufnahmen. Das macht insbesondere dann Sinn, wenn man Streamer ist. Allerdings ist das Preismodell auf Groß-Youtuber ausgelegt. Es ist nämlich keine Einmalzahlung, sondern man muss monatlich für die Software bezahlen. Da habe ich persönlich keine Lust drauf. Aber Xsplit ist an sich schon ein gutes Programm.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Re: Zusi Führerstandsfahrten aufnehmen

#3 Beitrag von Onil »

Hi,

http://www.chip.de/downloads/CamStudio_19900258.html" target="_blank. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ich selber habe dieses Programm und bei mir läuft es einwandfrei. :]


MfG

Antworten