Zugriffsproblem im Zusi-Ordner

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Zugriffsproblem im Zusi-Ordner

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bei folgender Anfrage fällt mir nichts mehr ein, vielleicht hat jemand eine Idee:

Zusi 2 unter Win7 in c:\zusi installiert, alles lief.
Dann seit ca. 3 Wochen ohne bewußte Änderungen am System kommt folgende Fehlermeldung (etwas gekürzt) Auf das angegebene Gerät kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell über nicht ausreichende Berechtigung etc pp
Neusinstallation hilft nicht. Der Zugriff ist  im Sicherheitsmenü als Vollzugriff angegeben.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6690
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zugriffsproblem im Zusi-Ordner

#2 Beitrag von F. Schn. »

Mal ganz lagsam: Kommt man mit dem Explorer / cmd auf den Ordner, oder kommt nur die Zusi.exe nicht drauf? Und in welchen Situationen tritt es auf, beim Starten des Zusi-Programms?

Auch zu den NTFS-Rechten ist mir das zu ungenau: Prinzipiell kann man einzelne Rechte auch blockieren, das überschreibt dann die generelle Freigabe des Ordners. Außerdem kann man die Berechtigungen für jeden Benutzer anderst angeben. Es gibt aber im Menü "Erweitert" den Punkt "Effektive Berechtigungen", ich nehme mal an, ihr habt diesen Punkt verwendet, um die Berechtigungen zu überprüfen?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsproblem im Zusi-Ordner

#3 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Setz mal testweise den Ordnerbesitzer auf den aktuellen User.
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Antworten