Installation klappt nicht

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Horst Wegner
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2013 11:39:01

Installation klappt nicht

#1 Beitrag von Horst Wegner »

Moin zusammen,

ich bekomme Zusi 2 nicht installiert.
Erstmal einige Eckdaten:
Prozessor i5-3550 CPU 3.36GHz
4 MB Ram
NVIDA Geforce GTX 650

recht betagtes Windows XP (noch)

Also ich lege die CD in das Laufwerk, Autorun funktioniert nicht, aber kein Problem.
Den Icon Startexe angeklickt. In dem sich öffnenden Fenster Zusi installieren angeklickt.
Es erscheint der Installations-Assistent. Alles bestätigen und er fängt an zu entpacken
und installieren(nehme ich jedenfalls an).
Nach cira 6 Minuten ist alles fertig und ich soll um die Installation abzuschließen auf
Fertigstellen klicken.
Gesagt getan, der Rechner fährt runter, der Rechner startet neu und es passiert.....nichts.
Ich hatte nun erwartet das ich nach dem Lizenzschlüssel gefragt werde,Fehlanzeige.
Daraufhin habe ich mir den Zusi-Ordner angeschaut.Größe 3,2 GB, Inhalt 54625 Dateien.
Bin mit meinem Latein am Ende

lukmilei
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2010 21:00:15
Kontaktdaten:

Re: Installation klappt nicht

#2 Beitrag von lukmilei »

Hallo Horst,

erstmal willkommen hier im Forum. :)
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber wo ist das Problem? Gehe bitte in den Installationsordner und starte dort die Datei Zusi (die mit dem schwarz/weißen Symbol). Jetzt musst du eine Strecke und anschließend einen Fahrplan laden. Anschließend wählst du einen Zug aus und startest deine Fahrt.
Du musst bei Zusi keinen Lizenzschlüssel oder ähnliches eingeben.

Viele Grüße
Lukas

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Installation klappt nicht

#3 Beitrag von Jan-Ole »

Oder im Startmenü unter Programme\Zusi Zugsimulator\Fahrsimulator

Jan-Ole

Horst Wegner
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2013 11:39:01

Re: Installation klappt nicht

#4 Beitrag von Horst Wegner »

Habe Zusi zum laufen bekommen, was mich halt irritiert hat war der seltsame bunte Bildschirm.
Jetzt heißt es lesen, lesen und ausprobieren.

nochmal schönen Dank

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Installation klappt nicht

#5 Beitrag von Jan-Ole »

... und nicht frustriert sein wenn am Anfang immer 0% in der Bewertung stehen ;)

Jan-Ole

Antworten