Eingangspegel Störung mit Zusi

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Sven Sajak
Beiträge: 144
Registriert: 21.09.2012 16:20:37

Eingangspegel Störung mit Zusi

#1 Beitrag von Sven Sajak »

Hallo


Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit Zusi. Immer wenn ich Zusi starte ändert Windows 7 immer die Bildschirmauflösung. Alles wird richtig Fett dargestellt. Ab und zu kommt es auch vor wenn ich Zusi öffne das der Bildschirm schwarz wird und die Meldung „Eingangspegel“ kommt und man nichts mehr machen kann. Heute morgen lief Zusi ohne Probleme ich habe auch in der Zwischenzeit keine Windows Updates runter geladen.

Die Daten des Rechners:

Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67 Ghz- 2,67 Ghz

12,0 GB RAM

64 Bit System

ATI Radeon HD 5850

Hat ihr eine Idee woran das liegt?


Ergänung:

Wenn man mal Zusi zum laufen bekommt kommt es auch vor wenn man die Maus mal kurz nicht bewegt das der Bildschirm dunkler wird und dann schlagartig Hell wird.

P.s Sowas hatte ich noch nie wie wenn mein PC besoffen ist....... ;-)
Zuletzt geändert von Sven Sajak am 31.07.2013 07:28:54, insgesamt 2-mal geändert.

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Eingangspegel Störung mit Zusi

#2 Beitrag von Jan-Ole »

Hallo Sven,
Unabhängig von der Meldung "Eingangspegel" (Was auch immer das bedeuten mag):
Hattest du Zusi im Vollbildmodus gestartet? Weil in den Einstellungen gibt es auch eine Option "im Vollbildmodus Auflösung verstellen:" (Wortlaut kann ggf. abweichen; soll kein Zitat sein).
Wenn du da nämlich eine relativ geringe Auflösung eingestellt hast, und Zusi im Vollboldmodus startest, wird naturgemäß alles etwas größer dargestellt.


Jan-Ole

Addit:
Sven Sajak hat geschrieben:[...] wenn man die Maus mal kurz nicht bewegt das der Bildschirm dunkler wird und dann schlagartig Hell wird. [...]
In den Windows-Einstellungen gibt es irgendwo eine Option, dass nach einer bestimmten Zeit, in der nix gemacht wurde, zu Energiesparzwecken der Bildschirm dunkler gemacht wird.
Zuletzt geändert von Jan-Ole am 31.07.2013 16:48:14, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Eingangspegel Störung mit Zusi

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hi,

Eingangspegel dürfte der Monitor sein, der kein Signal bekommt. Somit wird wohl die Grafigkarte beim umschalten irgendwie die Syncronisation verliehren. Erster Verdächtiger währe der Grafigtreiber, bitte den mal Aktualisieren über die Homepage von ATI.

Wie Sieht es sonst mit Updates aus und war der Fehler schon immer da?


mfg


Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten