Yahoo "such" Symbol aus Tastleiste entfernen ?

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tf-Baureihe111
Beiträge: 141
Registriert: 17.01.2011 19:26:17

Yahoo "such" Symbol aus Tastleiste entfernen ?

#1 Beitrag von Tf-Baureihe111 »

Servus.

Ich habe mir letztens ein Programm gedownloadet und habe vergessen bei der Installation ein Häkchen weg zu machen.
Jetzt habe ich ein neues Symbol in der Taskleiste und kann es nicht mehr entfernen.

Ich habe es mit rechtsklick auf das Symbol probiert, es zu entfernen. Es ging aber nicht.
Dann habe ich auf eine freie Fläche auf die Taskleiste geklickt --> Symbolleisten --> Dort war zwar Yahoo, aber es wist nicht aktiviert.

Wie kann ich diesen Schrott aus meiner Taskleiste wieder entfernen!

Mit freundlichen Grüßen

Br.111 023-8
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 24.03.2013 14:37:02, insgesamt 2-mal geändert.

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Yahoo "such" Symbol aus Tastleiste entfernen ?

#2 Beitrag von Mr. X »

...gelöscht...
Ich kenne noch eine zweite Gruppe ...: Die, die sowas in ihre Installer integrieren.

Such mal unter Systemsteuerung->Programme und Funktionen nach irgendwas mit "Yahoo". Vielleicht kann man es dort deinstallieren.
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 24.03.2013 14:37:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Yahoo "such" Symbol aus Tastleiste entfernen ?

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Beleidigungen habe ich gelöscht. Das sollte man doch aber wissen, das man hier nicht rumpöbeln darf, wie man will!

Carsten

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Yahoo "such" Symbol aus Tastleiste entfernen ?

#4 Beitrag von Mr. X »

Ich finde die Zensur an dieser Stelle übertrieben, und die gewählte Bezeichnung für diese Software durchaus angebracht. Es handelt sich nunmal um Adware. Derartige Software kann man mit Fug und Recht auch als Schadsoftware beschreiben. Und darum passt die gewählte Bezeichnung auch für die Autoren und Distributoren besagter Software.

Herbertla
Beiträge: 411
Registriert: 21.03.2007 17:06:26
Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Re: Yahoo "such" Symbol aus Tastleiste entfernen ?

#5 Beitrag von Herbertla »

Die Suchleisten kann man auch ohne Adware-Finder entfernen! Welcher Browser ist betroffen.

Yahoo ist eigentlich harmlos, schlimmer wird es mit ASK und Babylon oder Suchmaschinen die Du mit Gratis-TV, Download-Servern von Freewareprotukten oder ähnlichen einheimst, die Tracen nämlich voll mit und erstellen schöne Profile von Dir. Nachdem die "Hersteller" ausserhalb der EU sitzen, kannst Du da auch mit Datenschutz nichts ausrichten. :mua

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Yahoo "such" Symbol aus Tastleiste entfernen ?

#6 Beitrag von Mr. X »

Welcher Browser ist betroffen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist diese Bar in der Taskleiste aufgetaucht...

Ainslee25
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2013 17:45:22

Re: Yahoo "such" Symbol aus Tastleiste entfernen ?

#7 Beitrag von Ainslee25 »

probier mal rechte maustaste und das löschen

Benutzeravatar
melkanwo
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2014 14:45:58

Re: Yahoo "such" Symbol aus Tastleiste entfernen ?

#8 Beitrag von melkanwo »

Ich habe das ähnliche Problem nur mit Bing. Ich habe es unter Systemsteuerung entfernen können, doch bei jedem Neustart taucht es dort wieder auf. Verstehe nicht, was ich falsch mache.

Antworten