Zusi.exe "unsichtbar"

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
znanasi
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2009 19:43:18
Wohnort: Budapest

Zusi.exe "unsichtbar"

#1 Beitrag von znanasi »

Hallo Alle! Es begegnen mir gar seltsame Dinge: laut ProcessManager ist Zusi.exe aktiv, es läuft also, ist trotzdem auf dem Windows Desktop (W7-32bit) gar nichts zu sehen (ich meine das Zusi-Hauptfenster).
Es wurden übrigens keinerlei Systemänderungen vorgenommen und das Programm hat bisher einwandfrei funktioniert. Mit der Situation kann ich jetzt gar nichts anfangen. Könnte mir jemand bitte helfen?

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Zusi.exe "unsichtbar"

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Nabend,

Welche Zusiversion, 2 oder 3?

wenn 3, lösch mal den Zusi Registry-key.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi.exe "unsichtbar"

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kann auch bei Zusi 2 helfen (wenn das Fenster außerhalb des Desktops liegt).

Carsten

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Zusi.exe "unsichtbar"

#4 Beitrag von Stephan/Taschi »

Dann könnte aber auch helfen, nach dem Zusistart (wenn denn ein Symbol in der Taskleiste auftaucht), mal WINDOWS+Pfeiltaste oben zu drücken (Fenster maximieren).

znanasi
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2009 19:43:18
Wohnort: Budapest

Re: Zusi.exe "unsichtbar"

#5 Beitrag von znanasi »

Version 2.

lösch mal den Zusi Registry-key

Wie macht man das? 8o
(Win+PfeiltasteOben hilft leider nicht.)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi.exe "unsichtbar"

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Unter Windows xp:
Erstmal Zusi beenden bzw. abschießen, dann

Startmenü -> Ausführen
regedit eintippen + ENTER

unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Zusi
muss es einen Knoten "Sim" oder "Simulator" oder so ähnlich geben und da drunter irgendwo Left und Top. Diese beiden bitte mal löschen oder auf 0 setzen.
Zusi neu starten.

Carsten

znanasi
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2009 19:43:18
Wohnort: Budapest

Re: Zusi.exe "unsichtbar"

#7 Beitrag von znanasi »

Diese beiden bitte mal löschen oder auf 0 setzen.

Das hat das Problem leider nicht gelöst.
Und wenn ich den ganzen Registry-key löschen würde?

znanasi
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2009 19:43:18
Wohnort: Budapest

Re: Zusi.exe "unsichtbar"

#8 Beitrag von znanasi »

Zusi.exe startet jetzt (das Fenster ist auch sichtbar), aber das Laden dauert stolze 38 Sekunden. Bisher nur 3–4.
Was das jetzt sein sollte, weiß ich wieder nicht...

znanasi
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2009 19:43:18
Wohnort: Budapest

Re: Zusi.exe "unsichtbar"

#9 Beitrag von znanasi »

znanasi hat geschrieben:Zusi.exe startet jetzt (das Fenster ist auch sichtbar), aber das Laden dauert stolze 38 Sekunden. Bisher nur 3–4.
Was das jetzt sein sollte, weiß ich wieder nicht...
Genauer: das Hauptfenster erscheint 38 Sekunden nach dem Laden von Zusi.exe...

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Zusi.exe "unsichtbar"

#10 Beitrag von Jan-Ole »

Dann könnte es evtl. auch daran gelegen haben, dass der WIN-Fenstermanager zu wenig Leistung hatte und deswegen fehlerhaft gearbeitet hat, dafür müsste aber schon sehr viel Leistung blockiert sein...

Jan-Ole

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Zusi.exe "unsichtbar"

#11 Beitrag von Stephan/Taschi »

Oder die Festplatte ist absurd fragmentiert oder einfach schnarchlangsam. Du hast nicht zufällig Zusi auf einer externen HD installiert?

Sind bei dir andere Programme auch auffallend langsam?

znanasi
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2009 19:43:18
Wohnort: Budapest

Re: Zusi.exe "unsichtbar"

#12 Beitrag von znanasi »

Stephan/Taschi hat geschrieben:Du hast nicht zufällig Zusi auf einer externen HD installiert?
Sind bei dir andere Programme auch auffallend langsam?
Nein.
Nein.

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Zusi.exe "unsichtbar"

#13 Beitrag von Jan-Ole »

Ist das regelmäßig bzw. sich wiederholend? Oder war das ein Einzelfall?

Jan-Ole

znanasi
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2009 19:43:18
Wohnort: Budapest

Re: Zusi.exe "unsichtbar"

#14 Beitrag von znanasi »

Jan-Ole hat geschrieben:Ist das regelmäßig bzw. sich wiederholend? Oder war das ein Einzelfall?

Jan-Ole
Das kommt jederzeit vor, wenn Zusi.exe gastartet wird, passiert aber ausschließlich mit diesem Prozess.

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Zusi.exe "unsichtbar"

#15 Beitrag von Jan-Ole »

Hast du es schonmal damit versucht, Zusi komplett neu aufzusetzen? (Also Deinstallieren, rebooten, ggf. restliches aus Registry (manuell oder ggf. über eine PC-Reigungssoftware a la CCleaner) und dem Ordnersystem löschen, ggf. rebooten, Zusi installieren, rebooten, Zusi testen)

Jan-Ole

Antworten