exe kopieren im Windows-Netzwerk

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

exe kopieren im Windows-Netzwerk

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sitze schon seit Stunden an einem Windows-Problem und weiß nicht mehr richtig weiter: Mein normaler Programmierrechner läuft mit xp. Ich habe jetzt noch einen Windows 7-Rechner hier, mit dem ich ein paar Fehler beheben möchte, die unter xp nicht auftreten - insbesondere in Optik und Verhalten der Fenster gibt's da ja ein paar Punkte.
Damit man eine Änderung an der exe schnell unter Win 7 testen kann, hängen die beiden Rechner in einem eigenen Mini-LAN und ich hab's inzwischen auch hinbekommen, dass man beide Rechner in der Netzwerkumgebung findet usw.
Aber beim allerletzten Schritt scheitert es: Vom Win 7-Rechner aus kann ich die zusisim.exe nicht starten und auch noch nicht einmal auf die lokale Platte kopieren. Eine an gleicher Stelle liegende txt-Datei macht keine Probleme. Ich habe schon alles an Firewalls und Virenschutz ausgestellt, was da im Weg sein könnte, trotzdem geschieht beim Doppelklick einfach nichts und beim Kopierversuch kommt ein Hinweis auf fehlende Rechte, obwohl ich schon einen Account mit Adminrechten genommen habe dafür.
Hat noch jemand irgendeine Idee?

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: exe kopieren im Windows-Netzwerk

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Nachtrag: Wie ich eben festgestellt habe, geht der umgekehrte Weg immerhin (kopieren von xp auf Win7 Rechner). Also damit kann man dann auch noch halbwegs flott arbeiten.

Carsten

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: exe kopieren im Windows-Netzwerk

#3 Beitrag von Max Senft »

Hi.

Schonmal probiert das remote XP-Verzeichnis auf dem Win7-PC als Netzlaufwerk zu verbinden und danach die .exe zu starten?

Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: exe kopieren im Windows-Netzwerk

#4 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Wecher Netzwertyp ist den in 7 Eingestellt?

Wenn ich das Richtig im Kopf habe geht das nur gut, wenn das das Home-netzwerk ist, und das Laufwerk im Internetexplore -> Extrax -> Internetoptionen -> Sicherheit ->Vertrauneswürdige Sites oder/und Intranet eingetragen ist.

Ansonsten zieh 7 die Notbremse.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: exe kopieren im Windows-Netzwerk

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

@Max: Das ändert nichts am Verhalten.

@Ralf: Kann ich denn zwischen xp und 7 ein Heimnetzwerk definieren?

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: exe kopieren im Windows-Netzwerk

#6 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Und noch einer wo ich auf die Nase gefallen bin.

Schau mal im Ereignisslog nach, System, ob da ein Event 2017 ist.
Dann schau dir denn man an http://answers.microsoft.com/en-us/wind ... 22d97d2a43" target="_blank.

W7 ist als Client Configuriert, sprich die Caches reichen nicht aus um großartig im Netzwerk Aktiv zu sein wenn es um Filetransport geht.

Ach so, und schalte das ganze ipV6 und toledo6to4 adapter Gelumpe ab, wenn du nicht gerade IPv6 hast.
W 7 versucht nämlich erstmal darüber was zu mache, und ich wette du hast im XP nicht IP V 6 installiert....

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: exe kopieren im Windows-Netzwerk

#7 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@carsten,

Ne, eben das geht nicht so ohne weiteres, wird aber Gerne gemacht.
(Anleitung z.B http://forum.computerbild.de/windows-7/ ... 62555.html" target="_blank)

Du must im Netzwerk und Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeeinstellungen schauen was unter Privat oder Arbeitsplatz steht und nach möglichkeit Benutzerkonten und Kennwörter einschalten. Must halt Gleiche Benutzer haben.

Aber das wird nicht der Fehler sein, schau erst mal auf die Sicherheit.
Ist dein XP auf Aktuelle Fixstand?

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 01.10.2012 01:23:14, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: exe kopieren im Windows-Netzwerk

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Gleiche Nutzer hab ich nicht. Aber da es von xp zu Win 7 geht, ist das so ausreichend gut handhabbar.
Danke sehr!
Carsten

Antworten