Windows7 Neuinstallation durch Fehler. (Zusi ist weg) Hilfe!

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tf-Baureihe111
Beiträge: 141
Registriert: 17.01.2011 19:26:17

Windows7 Neuinstallation durch Fehler. (Zusi ist weg) Hilfe!

#1 Beitrag von Tf-Baureihe111 »

Hallo,

ich hatte am 08.06.12 ein sehr großes Problem mit meinem Notebook. Als ich ein Programm starten wollte kam eine Fehlermeldung und mein PC startete sich neu. Als Das Windows 7 Logo beim "Boot" angezeigt wurde, verschwand es und nach einigen Sekunden kam ein Windows 7 repair set. Das Programm konnte das Problem auch nicht lösen. Dann überlegte ich mir, ob ich Windows 7 neu installieren sollte. Ich probierte mein PC im gesicherten Modus zu starten, was aber wenig geholfen hatte. Nach einigen Versuchen mein Windows zu starten, :( installierte ich Windows 7 doch neu. Als die Installation Fertig war, sah ich, dass "ProgrammFilesx64§ verschwunden (gelöscht) war. Darunter auch Zusi. Zusi
-Jetzt wollte ich fragen, ob man Die Programme wiederherstellen kann.
-Mein nächstes Problem ist, dass das Aero Peek Design verschwunden ist.
- Was auch ziemlich ärgerlich ist, dass gekaufte Programme mit den Aktivierungs Schlüssel, die ich in dem Verzeichnis wie z.B. "Magix" oder "Power DVD,Power Director." etc. ;(

Was soll ich jetzt machen !!!

Ich benötige Bitte HILFE !!!


Medion Akoya E662x
4 GB Arbeitsspeicher
Intel Core i3 2,33 Ghz
Windows 7 Ultimate 64-bit
750 GB Festplatte

Br.111 023-8
Zuletzt geändert von Tf-Baureihe111 am 08.06.2012 14:53:20, insgesamt 2-mal geändert.

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Windows7 Neuinstallation durch Fehler. (Zusi ist weg) Hi

#2 Beitrag von Stephan/Taschi »

Natürlich sind nach einer Neuinstallation alle Programme weg. Wundert das dich ernsthaft?

Die Programme kannst du neu installieren. Aktivierungsschlüssel kannst du ggf. neu anfordern. Das fehlende Aero-Design könnte mit fehlenden Grakatreibern zusammenhängen.

Normale Schriftgröße wirkt übrigens freundlicher.

Benutzeravatar
Tf-Baureihe111
Beiträge: 141
Registriert: 17.01.2011 19:26:17

Re: Windows7 Neuinstallation durch Fehler. (Zusi ist weg) Hi

#3 Beitrag von Tf-Baureihe111 »

Danke, ich werde alles mal neu Installieren.

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Windows7 Neuinstallation durch Fehler. (Zusi ist weg) Hi

#4 Beitrag von Stephan/Taschi »

Protipp: Immer eine Linux-Live-CD (z. B. Knoppix) rumliegen haben. Wenn Windows dann mal nicht bootet, kannst du stattdessen ein Linux von CD starten und aus dieser Umgebung heraus z. B. Datensicherung machen und eventuell sogar noch ein paar Reparaturen durchführen.

Benutzeravatar
Tf-Baureihe111
Beiträge: 141
Registriert: 17.01.2011 19:26:17

Re: Windows7 Neuinstallation durch Fehler. (Zusi ist weg) Hi

#5 Beitrag von Tf-Baureihe111 »

Danke,

das mit der Linux Live CD ist eine sehr gute Idee. Ich werde heute noch, oder wenn ich mit den ganzen Installationen fertig bin eine erstellen.

Danke

Br.111 023-8

Benutzeravatar
Tf-Baureihe111
Beiträge: 141
Registriert: 17.01.2011 19:26:17

Re: Windows7 Neuinstallation durch Fehler. (Zusi ist weg) Hi

#6 Beitrag von Tf-Baureihe111 »

Hi,

weiter gehts mit den Fehlern....

-Jedes mal wenn ich Zusi neu starte, werden alle Einstellungen (z.B.Zufall der Fahrstraßenstellung oder die Wettereinstellungen...) zurückgesetzt.

- Seit der Neuinstallation kommt immer wenn ich z.B ein externen Bildschirm anschließe diese Fehlermeldung:
Bild

Ich habe wenig Ahnung von solchen Problemen...

Br.111 023-8

DANKE !!

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Windows7 Neuinstallation durch Fehler

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

BR.111 23-8 hat geschrieben: Jedes mal, wenn ich Zusi neu starte, werden alle Einstellungen (z.B. Zufall der Fahrstraßenstellung oder die Wettereinstellungen...) zurückgesetzt.
Benutze mal den Registry-Patch.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten