Zusi auf DVD brennen

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Zusi auf DVD brennen

#1 Beitrag von Hubert »

Hallo zusammen

Also das Festplatten problem wurde inzwischen gelöst. Trotzdem Danke für den Admin. Hinweis.

Aber nun eine neue Frage:
Nachdem ich Zusi ja zwischenzeitlich schon des öfteren komplett neu installiert hatt wollte ich es nun einmal auf eine DVD brennen.
Aber ich bekomme gerade bei dem Ordner "Fahrleitung" immer den Hinweis, dass der Name einzelner Dateien aus diesem Ordner viel zu lang ist und deshalb nicht gebrannt werden kann.
Ist dies ein Fehler meines Brennprogrammes oder ein genereller Fehler?

Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

<Bernd>
Beiträge: 152
Registriert: 21.01.2008 10:01:35
Aktuelle Projekte: Warten auf ...
Wohnort: Windeck/Sieg- RE9 Bhf Schladern

Re: Zusi auf DVD brennen

#2 Beitrag von <Bernd> »

Hallo Hubert :]

liegt wohl am gewählten Format mit dem Du die CD/DVD versuchst zu beschreiben.
Schau mal ob dein Brennprogramm die Option hat UDF-Format zu verwenden.
siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format" target="_blank

oder mal googeln nach lange dateinamen cd dvd
Grüsse von Bernd

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zusi auf DVD brennen

#3 Beitrag von Hubert »

Hallo Bernd

Besten Dank für den Tipp den ich aber nicht mehr ausprobiert habe.
Ich hatte einmal genug für den Moment besonders weil das Notebook ja nun läuft ohne die ganze Aldi-Werbung. Es war das neue Aldi-Notebook für ca. 500€ das ich erworben habe.
Neue Geräte kaufe ich eigentlich nur wegen Zusi und da war der Pris so günstig, dass ich zugeschlagen habe.
Vorallem auch weil wir hier bei Aldi volles Rückgaberecht haben und dazu noch 3 Jahre Garantie,

Schöne Woche und beste Grüsse
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

Re: Zusi auf DVD brennen

#4 Beitrag von Thomas Gabler »

Ich habe das Problem immer so umgangen, dass ich den Zusi-Ordner erst in ein Zip-Archiv gepackt und dieses dann gebrannt habe.
Rekursion, die: Siehe Rekursion

funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Re: Zusi auf DVD brennen

#5 Beitrag von funkheld »

Du hast doch beim Aldi-Notebook eine Win7-DVD mit eine System-DVD dabei ?

Mach den Rechner platt und spielst dein System so drauf wie du es möchtest und du lernst dein Gerät dabei auch noch kennen. Den ganzen Scheiss der darauf mit Word2012, Virenscanner der später Geld sehen möchte ...usw... runter damit.


Gruss

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusi auf DVD brennen

#6 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

@funkheld: nicht jeder sieht sich in der Lage oder in der Pflicht solche (Neu-)Installationen durchzuführen. Blindes Löschen von Anwendungen führt in der Regel zu mehr Problemen als vorher. Das solche Geräte oft völlig überladen sind ist hinlänglich bekannt und es wird dabei von den Herstellern geradezu ausgenutzt, dass diese Geräte oft von "normalen" Nutzern erworben werden, die das Gerät einfach nur nutzen und nicht tagelang konfigurieren wollen.

MfG Jens

PS: Was ist "Word2012"?

Antworten