Interessantes Tool zur GPU-Auslastung

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Interessantes Tool zur GPU-Auslastung

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi,

als regelmäßiger Process Explorer Nutzer, bin ich nach dem letzten Update auf Version 15.04 (auf der Webseite steht 15.03, warum auch immer) auf eine Neuerung gestoßen, die hier eventuell für Tests und Fehlerbehebung interessant sein könnte: Das Programm zeigt nun auch Graphen über die GPU-Auslastung an. Dies funktioniert allerdings (scheinbar) nur unter Windows 7. Beim Starten des Tools unter XP fehlt der Graph. Ob unter Vista die Auslastung angezeigt wird, kann ich nicht sagen.

Noch ein Screenshot:
Bild

Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

Re: Interessantes Tool zur GPU-Auslastung

#2 Beitrag von Sylfff »

Wie geil ist das denn? Genau richtig für mich :applaus Ich lasse auch öfters den Systemmonitor laufen oder schau mir diverse Temperaturen bei Everest an.

Sylfff
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Louigi
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2011 09:18:11

Re: Interessantes Tool zur GPU-Auslastung

#3 Beitrag von Louigi »

ah,sehr schöne spielerei. zieh ich mir gleich mal. danke.

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Interessantes Tool zur GPU-Auslastung

#4 Beitrag von Jan-Ole »

Ich glaube, dieses Thema war gerade dabei "abzukühlen"...

MfG JOS

Antworten