[Gelöst] Meldungsfenster bleibt leer

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Nachricht
Autor
yxyx
Beiträge: 120
Registriert: 05.07.2022 11:26:10

Re: [Gelöst] Meldungsfenster bleibt leer

#41 Beitrag von yxyx »

Ich hatte das Problem mit dem leeren Meldungsfenster auch. Habe dann die DLL umbenannt und es ging (mit dem IE-Fallback). Habe dann die DLL wieder zurück umbenannt und es ging nicht. Anschließend habe ich Edge als Standardbrowser festgelegt (sonst war das bei mir Firefox) und das Meldungsfenster hat funktioniert. Als ich dann wieder Firefox als Standardbrowser festgelegt hatte, ging es immer noch, auch nach einem Neustart des Rechners.

Liebe Grüße
yxyx

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6558
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: [Gelöst] Meldungsfenster bleibt leer

#42 Beitrag von F. Schn. »

Ah, das ist eine sehr Wertvolle Info. Wobei ich sagen muss, verstehen, warum das so seien könnte, tue ich nicht. Ich habe es mal in die Liste der Tipps aufgenommen.

Können das evtl. andere bestätigen, die ähnliche Probleme hatten?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

hubertus
Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2020 16:53:46

Re: [Gelöst] Meldungsfenster bleibt leer

#43 Beitrag von hubertus »

Habe es gestern auch mal ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Weder mit Edge als Standardbrowser, noch nach zurücksetzen Firefox als Standardbrowser.

Grüße, Huub

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 347
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: [Gelöst] Meldungsfenster bleibt leer

#44 Beitrag von timo74 »

Also bei mir hat sich mit der Änderung von Firefox zu Edge und zurück auch nichts verbessert. Auffällig ist halt, hat man die Fahrt einmal gemacht, wird das Meldungsfenster beim 2-mal fahren richtig eingeblendet.
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33334
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Meldungsfenster bleibt leer

#45 Beitrag von Carsten Hölscher »

F. Schn. hat geschrieben: 05.11.2023 13:18:57 Ah, das ist eine sehr Wertvolle Info. Wobei ich sagen muss, verstehen, warum das so seien könnte, tue ich nicht. Ich habe es mal in die Liste der Tipps aufgenommen.

Können das evtl. andere bestätigen, die ähnliche Probleme hatten?
Ich tippe da auch eher auf irgendeinen anderen Effekt und keine sichere Anleitung.

Carsten

helmtschut
Beiträge: 9
Registriert: 01.12.2019 15:10:20

Re: [Gelöst] Meldungsfenster bleibt leer

#46 Beitrag von helmtschut »

Hallo zusammen,
dieses Thema ist zwar als gelöst markiert, jedoch bleibt das Meldungsfenster bei mir weiterhin leer.

Gibt es dazu einen Workaround abseits vom löschen/umbennen der "WebView2Loader.dll"?
Ich nutze die Zusi USB-Version 3.5.7.0 auf einem Windows 10 System.

Vielen Dank! :)

yxyx
Beiträge: 120
Registriert: 05.07.2022 11:26:10

Re: [Gelöst] Meldungsfenster bleibt leer

#47 Beitrag von yxyx »

helmtschut hat geschrieben: 23.02.2024 10:02:00 dieses Thema ist zwar als gelöst markiert, jedoch bleibt das Meldungsfenster bei mir weiterhin leer.
Bei welchem Zug in welchem Fahrplan?
helmtschut hat geschrieben: 23.02.2024 10:02:00 Gibt es dazu einen Workaround abseits vom löschen/umbennen der "WebView2Loader.dll"?
Hast du folgendes mal probiert?:
yxyx hat geschrieben: 04.11.2023 18:36:10 Ich hatte das Problem mit dem leeren Meldungsfenster auch. Habe dann die DLL umbenannt und es ging (mit dem IE-Fallback). Habe dann die DLL wieder zurück umbenannt und es ging nicht. Anschließend habe ich Edge als Standardbrowser festgelegt (sonst war das bei mir Firefox) und das Meldungsfenster hat funktioniert. Als ich dann wieder Firefox als Standardbrowser festgelegt hatte, ging es immer noch, auch nach einem Neustart des Rechners.
Liebe Grüße
yxyx

helmtschut
Beiträge: 9
Registriert: 01.12.2019 15:10:20

Re: [Gelöst] Meldungsfenster bleibt leer

#48 Beitrag von helmtschut »

Vielen Dank für deine Antwort. :)
yxyx hat geschrieben: 23.02.2024 10:06:40 Bei welchem Zug in welchem Fahrplan?
Es handelt sich um die Zugfahrt "Tfzf (D) 83026" im Fahrplan "Erfurt - Theuern 2019". Der Fehler tritt jedoch auch bei zufälligen Befehlen auf anderen Fahrten auf.
yxyx hat geschrieben: 23.02.2024 10:06:40 Hast du folgendes mal probiert?:
Das habe ich ausprobiert. Führte jedoch nur bei umbennen zu einer erfolgreichen Anzeige des Befehlszettels.

Antworten