Zusi und Windows 11??

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32347
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi und Windows 11??

#21 Beitrag von Carsten Hölscher »

Nach meiner Recherche ist das immer so.

Carsten

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4671
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusi und Windows 11??

#22 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

das betraf ja auch schon die "Varianten" von Windows 10. Also egal ob man 1507 oder 21H2 benutzt, die Version war schon immer 10.0. Für Details musste man sich die Buildnummer anschauen.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3144
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Zusi und Windows 11??

#23 Beitrag von Thomas U. »

Ich habe mir jetzt auch mal so einen Fensterelf zugelegt... erstmal als Zweitsystem neben dem guten, alten Win7, dessen Nachfolger es vielleicht mal werden könnte, wenn ich mich damit anfreunden kann. Muss man halt ein bisschen rumbasteln.

Anscheinend wirkt Win11 sogar als fps-Booster, hier und da habe ich doch tatsächlich ca. fünf fps mehr. Dass bei den heutigen Testfahrten häufiger mal die ZD-Integration nicht starten wollte, verbuche ich erstmal als dummen Zufall.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6112
Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Aktuelle Projekte: Sich in die Rente retten...2026...

Re: Zusi und Windows 11??

#24 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

obwohl wir im Firmenumfeld TPM einsetzen und auch W11 schon erprobt wird, ich kann mich als Privatperson nicht mit dem TPM Zwang anfreunden, genauso wie ich mit der UEFI-Bios-Verkuppelung kein Freund werde.
Irgendwann laufen die Teile nur noch mit Cloud-Verbindung und haben Online-Festplatten, und dann so eine Nummer wie jetzt mit Russland. Oder der Cloud-Anbieter sperrt dein Konto, weil irgendwas... . Dann stehst du ohne Daten da. Vor 100 Jahren kein Problem, vor 50 Jahren kein Problem. Aber heut, wo du ohne Daten noch nicht mal an Geld kommst? Diese Kopplung wie im Smartphone Bereich möchte ich am PC nicht haben.

Es gibt genügend Fälle wo die Konten plötzlich gekappt wurden und man Offline einen Anwalt einschalten musste, weil man noch nicht mal ohne Konto an die Beschwerde oder Clearingstelle gekommen ist.

Wer meint ich Spinne, bei uns laufen die ersten Systeme, die sich aus dem Bios heraus direkt über Microsoft installieren und die "Klaut"-Dev einhängen. Lokale Mini SSD ist schreibgeschützt für User.
Grundinstallation nur nach Angabe der E-Mail + 2. Faktor. Und einige Kollegen in Russland stehen jetzt ohne "Hose" da... Will ich das Privat?

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3144
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Zusi und Windows 11??

#25 Beitrag von Thomas U. »

TPM musste ich auch umgehen... halte ich allein schon nicht viel von, weil es einen Einsatz auf älteren Geräten wirksam verhindert, wenn es nicht gerade Tricks zur Überlistung gibt.

Naja, Ursprung meines Tuns war ja eh nur, dass ich ein neueres System brauchte, um weiter TramSim spielen zu können, was klammheimlich kein Win7 mehr unterstützt. Für so ein "in der Woche mal 'ne Stunde"-System hätte es zur Not ja auch das von mir wenig geliebte Win10 getan, aber Win10-Keys sind nicht nur günstig zu kriegen, sondern können auch Win11 direkt aktivieren, ohne dass man vorher 10 installiert haben muss, also dachte ich mir "machste einfach mal" :D

Tommy0815
Beiträge: 164
Registriert: 05.01.2018 20:10:31

Zusi 3 mit Windows 11

#26 Beitrag von Tommy0815 »

Moin ! :)

Hat jemand schon Erfahrungen mit Zusi unter Win 11 gemacht ?
Läuft es auch unter Win 11 oder kann es momentan noch zu Problemen kommen ?
Tommy

Leonard K.
Beiträge: 578
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: Regensburg-Schwandorf
Augsburg-Donauwörth

Re: Zusi 3 mit Windows 11

#27 Beitrag von Leonard K. »

Ja, läuft bei mir ohne Probleme.

Benutzeravatar
d-flight
Beiträge: 27
Registriert: 25.01.2022 12:21:21
Wohnort: EDLO

Re: Zusi 3 mit Windows 11

#28 Beitrag von d-flight »

Hier auch - kein Problem...

Dirk1970
Beiträge: 151
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: Zusi 3 mit Windows 11

#29 Beitrag von Dirk1970 »

Auch hier keinerlei Probleme mit Win11.

Benutzeravatar
MarvinD
Beiträge: 138
Registriert: 12.01.2019 22:06:43

Re: Zusi 3 mit Windows 11

#30 Beitrag von MarvinD »

Läuft stabil wie eh und je.

Marko Ramius
Beiträge: 42
Registriert: 01.05.2006 10:46:29

Re: Zusi 3 mit Windows 11

#31 Beitrag von Marko Ramius »

Vielleicht helfen auch die Auskünfte hier weiter?
"Zusi und Windows 11"
viewtopic.php?p=328186#p328186

bithunter_99
Beiträge: 23
Registriert: 15.01.2022 21:25:05
Wohnort: EDAS

Re: Zusi 3 mit Windows 11

#32 Beitrag von bithunter_99 »

bei mir die Steam-Version ohne Probleme

Antworten