Aktuelle Zeit: 02.07.2020 07:06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusi 3 Probleme
BeitragVerfasst: 25.09.2019 17:59:24 
Offline

Registriert: 22.09.2019
Beiträge: 3
Ich spiele die Zusi 3 "Aerosoft Edition", leider ruckelt Zusi 3 sehr.
Ich hate im Rail-Sim Forum nachgefragt, und man sagte mir das hier im Zusi Forum nachfragen sollte.
Ich gehe davon aus das das Problem die Bäume sind.
Denn da wo wenig Bäume verbaut sind läuft Zusi 3 deutlich flüssiger.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi 3 Probleme
BeitragVerfasst: 25.09.2019 18:18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 4129
Für solche Anfragen wären folgende Informationen hilfreich:
* Zusi-Version
* Zusi-Display-Version
* Einstellungen in den beiden "Grafik"-Reitern
* Tatsächliche Fps in beiden Fällen
* PC-Hardware, insbesondere CPU und Grafikkarte
* Fahrpläne mit Zugnummern und Kilometer, bei denen es gut funktioniert, und Fahrpläne mit Zugnummern und Kilometern, bei denen es nicht gut funktioniert.

Zusätzlich wäre noch der Verdacht, ob es eventuell an Zusi-Display liegt. Also funktionieren sehr alte Fahrpläne auch bei vielen Bäumen? (ggf. Fahrplanname + Zugnummer+km angeben)

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi 3 Probleme
BeitragVerfasst: 25.09.2019 18:19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 19073
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Hallo Pascal,

welche Einstellungen nutzt Du - ich vermute, Du hast die Defaultwerte für Sichtweiten und Laderadius eingestellt?
Kannst Du ein paar Angaben zu Deiner Rechnerkonfiguration machen?

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi 3 Probleme
BeitragVerfasst: 20.06.2020 10:48:17 
Offline

Alter: 63
Registriert: 24.01.2004
Beiträge: 41
Wohnort: 02730 Ebersbach
Brauche bitte mal einen Tipp.
Wenn ich mit Zusi einen Zug fahre und dann Zusi beende.
Danach möchte ich Zusi wieder starten kommt die Fehlermeldung Runtime error 217 at 0041304A.
Nach Neuatsrt Rechner geht Zusi wieder.
Danke im Voraus Hans.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi 3 Probleme
BeitragVerfasst: Gestern 20:28:08 
Offline

Registriert: 27.01.2002
Beiträge: 3028
Wohnort: Duisburg
Ich habe auch seit einiger Zeit das Problem mit Runtime error wie oben beschrieben. Nach einem Simulationsdurchgang kann Zusi kein zweites Mal neu gestartet werden. Einmal runterfahren und neustarten des PC lässt die Fehlermeldung verschwinden und Zusi startet wieder.
Bild
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi 3 Probleme
BeitragVerfasst: Gestern 22:00:17 
Offline

Registriert: 26.03.2017
Beiträge: 110
nabend,

Also Ich habe Zusi3 auf einem Flugsimulator optimierten PC aus dem Jahre 2014, mit zusätzlichen Hardwareupdates zu laufen, so nebenbei, mit 40-60 FPS, Intel i7-4790K, 32 GB RAM, Nvidia 1080, Samsung SSD 250 GB, das mal so als Hausnummer. ;) :rolleyes:


DANKE übrigens an PC GAMES HARDWARE für eure Arbeit.

PS

mein Beitrag bezieht sich auf die Eröffnung hier oben


Zuletzt geändert von didig am 01.07.2020 22:04:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.025s | 17 Queries | GZIP : Off ]