Tft

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Michael Weiß
Beiträge: 117
Registriert: 15.01.2003 00:26:34
Wohnort: HAGEN/Westf.

Tft

#1 Beitrag von Michael Weiß »

Hallo,
hat einer von Euch zufällig den Test des LG-Flatron 1710B in der Ct 2/2003 gelesen?Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Max Senft »

Hi,

ja ich grad eben. Klingt ja mal nich schlecht. Ich selbst hab den Hyundai L70A, der echt ok ist. Und ne Refresh-Zeit von 25-30ms hat (oder so *g*).

Bye
Max Senft

Alwin Meschede
Beiträge: 9011
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Die tatsächliche Bildaufbau-Zeit wird übrigens durch viele Einstellungen am Monitor beeinflusst, es kommt vor allem auf den Kontrast an, aber auch Auflösung und Helligkeit spielen eine Rolle. Wenn der Hersteller etwas auf sich hält und nicht nur Marketing-Augenwischerei betreibt, gibt er an, unter welchen Bedingungen er seine Referenz-Zeit ermittelt hat. Manche TFT's schaffen die 30 ms nur bei benutzerunfreundlichen Darstellungsmodi.

Alwin Meschede
-- mit 17-Zoll TFT (71s) von Samtron super-glücklich --

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Thomas Gabler »

Was mich als DVD- und Computerspiele-Fan an TFTs sehr stört ist die Tatsache, dass sie kein vernünftiges Schwarz hinkriegen, insbesondere in abgedunkelten Räumen.

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Andreas Karg »

Also, bei mir hier ist das Röhren-Schwarz grauer (besonders am Rand) als das TFT-Schwarz.

Antworten