Soundthesizer: Steuerung über Schalterstellungen

Soundthesizer, Zusitool und andere Zusatzsoftware

Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Martin_Draheim
Beiträge: 99
Registriert: 19.05.2010 10:34:15
Wohnort: Reisen/Bayern

Soundthesizer: Steuerung über Schalterstellungen

#1 Beitrag von Martin_Draheim »

Das Problem wurde zwar schon mehrmals aufgeworfen aber eine endgültige Antwort habe ich nicht gefunden: Wie kriegt man den soundthesizer dazu, auf Schalterstellungen zu reagieren? Ich krieg das auch nicht mit simpelsten Testanwendungen hin, dagegen mit Leuchtmeldern z.B. funktionierts problemlos. Kann es sein, daß Schalterstellungen von Zusi gar nicht ausgegeben werden?

Gruß
Martin

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Soundthesizer: Steuerung über Schalterstellungen

#2 Beitrag von Andreas Karg »

Das Problem mit den Schalterstellungen ist bekannt. Ich weiß bis heute nicht genau, woran es liegt, meine aber, mich daran erinnern zu können, dass Zusi die Schalterstellungen in minimal anderem Format ausgibt als Leuchtmelder und Instrumentenwerte. Und dass damit der Soundthesizer nicht klarkam...

Martin_Draheim
Beiträge: 99
Registriert: 19.05.2010 10:34:15
Wohnort: Reisen/Bayern

Re: Soundthesizer: Steuerung über Schalterstellungen

#3 Beitrag von Martin_Draheim »

Ah ok, danke! Dann brauche ich in der Richtung nicht weiter zu experimentieren.

Gruß
Martin

Benutzeravatar
TomEdl
Beiträge: 22
Registriert: 16.12.2008 10:23:18
Wohnort: Kapfenberg, Österreich

Re: Soundthesizer: Steuerung über Schalterstellungen

#4 Beitrag von TomEdl »

Hallo!


Ich schalte mich hier kurz ein, da ich ein ähnliches Problem habe.
Die Abfrage über den Lüfterschalter funktioniert bekannterweise nicht, allerdings gibt es auch keinen LM-Lüfter. Interessanterweise funktioniert der Schalter_Hauptschalter bei z.B. der 1116.
Weiß man inzwischen die genauen Zusammenhänge dieses Problems?


Grüße
Thomas

Antworten