Zusi Datenausgabe: IDs werden nicht gesendet

Soundthesizer, Zusitool und andere Zusatzsoftware

Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
protonmw (Marc)
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2009 10:59:49
Wohnort: Freiberg(Sachs)

Zusi Datenausgabe: IDs werden nicht gesendet

#1 Beitrag von protonmw (Marc) »

Hallo,

Wenn ich von Zusi die IDs 106d und 107d (PZB Restrikitv und Zwangsbremsung) anfordere werden diese zwar akzeptiert und auch in der Ausgabeliste angezeigt aber nicht ausgegeben. Die normalen PZB Leuchtmelder funktionieren.

(Hab mich zum Test extra gegen jede Vernunft Zwansgbremsen lassen :hat2 )

Jemand ne Idee?
MfG Marc

"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi Datenausgabe: IDs werden nicht gesendet

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Jens sollte was zur Handhabung sagen können, für den habe ich das eingebaut.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 02.03.2010 19:42:12, insgesamt 1-mal geändert.

protonmw (Marc)
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2009 10:59:49
Wohnort: Freiberg(Sachs)

Re: Zusi Datenausgabe: IDs werden nicht gesendet

#3 Beitrag von protonmw (Marc) »

Jens?

(push-pop-push) :D
MfG Marc

"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"

Bernhard
Beiträge: 22
Registriert: 11.09.2009 15:44:19

Re: Zusi Datenausgabe: IDs werden nicht gesendet

#4 Beitrag von Bernhard »

protonmw (Marc) hat geschrieben:Wenn ich von Zusi die IDs 106d und 107d (PZB Restrikitv und Zwangsbremsung) anfordere werden diese zwar akzeptiert und auch in der Ausgabeliste angezeigt aber nicht ausgegeben.
Falls Du zusätzlich zu den IDs 106 und 107 auch 104 und/oder 105 anforderst und Daniel Schuhmanns TCP-Server verwendest, ist folgende Ergänzung der commandset.ini erforderlich, damit dem Server die Datentypen der IDs 104 und 105 bekannt gemacht werden und somit die nachfolgenden Daten der IDs 106 und 107 korrekt verarbeitet werden können:

Code: Alles auswählen

[Commands]
…
2664=0
2665=8

protonmw (Marc)
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2009 10:59:49
Wohnort: Freiberg(Sachs)

Re: Zusi Datenausgabe: IDs werden nicht gesendet

#5 Beitrag von protonmw (Marc) »

Uhhhh,

ein undokumentiertes Feature! :rofl

Danke! Ich werds mal probieren!
MfG Marc

"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"

protonmw (Marc)
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2009 10:59:49
Wohnort: Freiberg(Sachs)

Re: Zusi Datenausgabe: IDs werden nicht gesendet

#6 Beitrag von protonmw (Marc) »

;( Nein geht trotzdem nicht.

Jens, Daniel??
MfG Marc

"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusi Datenausgabe: IDs werden nicht gesendet

#7 Beitrag von Jens Haupert »

protonmw (Marc) hat geschrieben:;( Nein geht trotzdem nicht.
Hallo,
ich habe es gerade mal getestet. Bei mir werden die Größen "Restriktiv" und "Zwangsbremsung" empfangen. Auch wenn ich jetzt erst festgestellt hab, dass das PZB-Startprogramm "Restriktiv" gar nicht auf true setzt. :)

@Marc, schreib mir doch mal deine E-Mail-Adresse als PN. Dann kann ich dir meinen TCP-Server schicken, um diese mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

MfG Jens

protonmw (Marc)
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2009 10:59:49
Wohnort: Freiberg(Sachs)

Re: Zusi Datenausgabe: IDs werden nicht gesendet

#8 Beitrag von protonmw (Marc) »

Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen!

Ich hab die IDs in meiner Auswertung vergessen freizuschalten!!! :wand

:dead
MfG Marc

"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"

protonmw (Marc)
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2009 10:59:49
Wohnort: Freiberg(Sachs)

Re: Zusi Datenausgabe: IDs werden nicht gesendet

#9 Beitrag von protonmw (Marc) »

Also es geht jetzt!
Jens Haupert hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt erst festgestellt hab, dass das PZB-Startprogramm "Restriktiv" gar nicht auf true setzt.
Wenn du Zusi meinst: falsch. Du musst erst losfahren (dann fängt ja auch erst das Wechselblinken an). ;)
MfG Marc

"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"

Antworten