TCP-Server und aktuelle Datenempfangsliste

Soundthesizer, Zusitool und andere Zusatzsoftware

Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
.Patrick.
Beiträge: 105
Registriert: 07.07.2007 23:12:26
Wohnort: Mengen

TCP-Server und aktuelle Datenempfangsliste

#1 Beitrag von .Patrick. »

Hallo,

ich habe eben durch Zufall auf der smartcoder.net-Seite in den Kommentaren gelesen, das das Protokoll erweitert wurde.
ich weiß nicht ob ich das Thema einfach nur übersehen habe oder vieleicht wirklich nichts dazu gesagt wurde (was mich wundern würde, denn den ein oder anderen interessiert das vieleicht, die Info "Per TCP können weitere Daten ausgelesen werden" unter Updates auf der Zusi-Seite habe ich eben gesehen nur achte ich da normalerweise nicht drauf, ich installier das Update einfach :D ).

Ist die zusätzliche Auflistung:

97: Längsbeschleunigung
98: Querbeschleunigung
99: Querneigung
100: Aktuelle Höchstgeschwindigkeit
101: Aktuelle Zielgeschwindigkeit
102: Zielweg
103: Abstand nächster Reisezughalt
104: Name nächster Reisezughalt (String)
105: Planzeit nächster Reisezughalt (DateTime)
106: PZB restriktiv (Boolean)
107: PZB-Zwansgbremsung (Boolean)

soweit aktuell, oder gibt es noch irgendwelche Daten?
Habe mich schon die ganze Zeit gewundert wo die Daten der Beschleunigung herkommen für z.B. die unter "Fahrpult" und dem Achim angesprochene Bewegungsplattform, ich dachte schon das irgendwas Unwichtiges ersetzt wurde in der Liste.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TCP-Server und aktuelle Datenempfangsliste

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sollte es dann wohl sein soweit. Notfalls einfach die nächste Nummer abfragen und schauen, was passiert ;)

Carsten

.Patrick.
Beiträge: 105
Registriert: 07.07.2007 23:12:26
Wohnort: Mengen

Re: TCP-Server und aktuelle Datenempfangsliste

#3 Beitrag von .Patrick. »

Notfalls einfach die nächste Nummer abfragen und schauen, was passiert
So wie sich das ließt mach ich das lieber nicht :mua

Gruß
Patrick

Edit: Bringe dann gleich mal meine Programme bezüglich Datenanfrage und Entgegennahme auf den aktuellsten Stand.
Zuletzt geändert von .Patrick. am 07.10.2008 18:15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Patrick

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

Re: TCP-Server und aktuelle Datenempfangsliste

#4 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Sollte soweit stimmen.

Eine Aktualisierung der Liste ist schon in Arbeit - genauso wie eine kleine "Sicherheitserweiterung", die solche Probleme in Zukunft auf ein Minimum reduziert.
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Antworten