Programm für mehrere Makrofontöne(Frage)

Soundthesizer, Zusitool und andere Zusatzsoftware

Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Programm für mehrere Makrofontöne(Frage)

#1 Beitrag von Pascal E. »

Hallo Leute,

da ja die Neubauloks mehrere Makrofontöne haben, wollte ich mal fragen, ob das irgendwie machbar wäre, mit einem externen Programm von Zusi, 3 Makrofontöne (eventuell auch 4 Stück) abspielen zu können, wenn man einen Knopf auf der Tastatur (oder Taster auf dem Fahrpult) drückt.
Da habe ich mir das irgendwie so gedacht, dass man einen Knopf drückt, und dann der hohe Makrofonton, der tiefe Makrofonton, beide Töne zusammen (und bei der 189 noch extra die Autohupe auf dem Dach) aus einer WAV Datei abgespielt werden, allerdings auch auch ein Signal an Zusi gesendet wird, dass man gepiffen hat.

Würde das irgendwie gehen? Habe zwar schon jemanden gefragt deswegen, er meinte aber, dass es Schwierigkeiten geben könnte.


Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.


Grüße
Pascal
Zuletzt geändert von Pascal E. am 12.09.2007 17:23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Andreas Karg »

Sowas dürfte in ein paar Stunden programmiert sein. Töne abspielen ist gleich gemacht, und dank dem Herrn Schuhmann seiner vorgefertigten "SendKeyToZusi"-Funktion (Is aber auch nur eine Dreizeilenfunktion, glaubich) kann man dem Zusi auch imaginäre Tastendrücke einprügeln.

Muss es nur noch jemand schreiben. :D
Ich mach's schonmal nicht. :P

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pascal E. »

Hätte ich Ahnung davon, würde ich es schreiben, habe aber vom Programmieren 0 Ahnung ;(

.Patrick.
Beiträge: 105
Registriert: 07.07.2007 23:12:26
Wohnort: Mengen

#4 Beitrag von .Patrick. »

Hallöle,

Pascal, wir haben uns ja beide darüber schon unterhalten...
Wie hab ich nun das "Knopf auf der Tastatur" zu verstehen?, mir sagtest du, das es über deinen Joystick läuft.
Falls du das doch irgendwie über Tastatur laufen lässt, könnte ich mal schauen ob sich da ein wenig Zeit finden lässt...
Weiteres hier oder in ICQ ;)

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Pascal E. »

Wenn dann eher das die Signale vom Joystick den Makrofonton auslösen. Tastatur wäre mir da nicht so wichtig, da ich eher mit Pult fahre.

.Patrick.
Beiträge: 105
Registriert: 07.07.2007 23:12:26
Wohnort: Mengen

#6 Beitrag von .Patrick. »

Na gut, wenn kein anderer voher laut Hier schreit, dann kann ich nächste Woche mal schauen, heut abend gehts für mich aber erstmal nach Hamburg übers Wochenende... ;)

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Antworten