Sound 290/294

Soundthesizer, Zusitool und andere Zusatzsoftware

Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Sound 290/294

#1 Beitrag von Pascal E. »

Hallo,

mir ist in letzter Zeit öffer aufgefallen, dass die 290 und 294 immer so ein typisches Anfahrgeräusch machen, so eine Art Hochsummen des Motors.

Wäre das irgendwie mit dem Soundthesizer machbar, das man den Sound damit hinbekommt, also das bei zügigem Aufschalten dieser Sound kommt?



Grüße
Pascal

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Timo Albert »

Das ist die Lüfteranlage die dort aufdreht (remot 294)
Da Zusi aber keinerlei Temperaturen ausgibt, wird dies wohl kaum möglich sein.
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

MC Flashstorm
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2007 18:37:10

#3 Beitrag von MC Flashstorm »

Also ich fahr jetzt seit 3 Jahren mit der V90 mir ist das noch nie aufgefallen das die beim anfahren hoch geht. Sie hat mal eine kurze Motorschwankung wen das Getriebe gefüllt hat. Sprich eine kurze Drehfrequenz ( so heist es jetzt für Drehzahl ) drückung, dasselbe passiert ebenfalls wen sich an den nicht remotorisierten V90 der Luftpresser einschaltet. Die 290/ 294 Remot / 296 steigen so gemütlich mit der Drehfrequenz das man nicht mal was merkt und der Kompressor ist jetzt auch Hydraulisch angesteuert, da merkt man auch nicht mehr.

Gruß Michael und Schönen Feiertag

P.S. hab gerade bei Timo gelesen, des kann bei der Remot auch sein wen sie länger wie 10 sec. auf leerlauf Drehfrequenz und keine verbraucher läuft dan schaltet von den Zylindern eine Reihe ab ( Ist ein V8 ) wenn der Luftpresser einschaltet, schaltet sich wieder die eine Zylinderreihe dazu, dann laüft der Motor wieder runder das hört sich dan so an als würde die Drehfrequenz steigen.
Die Lüfter laufen unabhängik von der Motor Drehfrequenz, deshalb gibts auch keine steigerung der Drehfrequenz.
Oder meinst du was anders Timo?
Zuletzt geändert von MC Flashstorm am 01.05.2007 12:16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten