Einheitsellok Sound

Soundthesizer, Zusitool und andere Zusatzsoftware

Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Einheitsellok Sound

#1 Beitrag von Pascal E. »

Hallo in die Runde

Ich habe mir da was überlegt und wollte euren Rat einholen, ob sowas machbar ist, und zwar: Es wird ein Programm geschrieben, das mit Hilfe des TCP Servers Daten aus Zusi ausliest und je nach Fahrstufe einen anderen Sound abspielt (z.b. wie 141). Allerdings sollte dann eine Art Zufallsgenerator eingebaut sein, damit nicht immer bei jeder Fahrstufe der selbe Sound abgespielt wird (also nicht immer der selbe Sound in Fahrstufe 1, sondern auch varrierend)
Die Sounds würde ich selbst aufnehmen, auf unserer 141, nur ich hab vom Programmieren keine Ahnung.


1.) Was haltet ihr von der Idee mit dem Programm?
2.) Wer hat Ahnung vom Programmieren und würde eventuell sowas zu stande kriegen?

Jetzt bin ich mal gespannt was dabei rauskommt ;-)


Gruß Pascal

Lion Rüger
Beiträge: 188
Registriert: 25.03.2006 23:04:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Lion Rüger »

Hallo Pascal,
interesante Idee die sich auf jeden Fall lohnt weiter zu verfolgen! Mal sehen ob sich jmd. findet der das Projekt(programiertechnisch) in Angriff nimmt!
Freue dich nicht über ein Licht am Ende des Tunnels! Es könnte ein Zug sein der dir entgegen fährt!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das macht doch das Programm vom Andi, oder?

Carsten

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Programm

#4 Beitrag von Pascal E. »

Wie, das Programm vom Andi?
Gibt es schon solch ein Programm?
Da hätte ich mal gerne den Link zu der Homepage wo man das Programm runterladen kann ;-)

Gruß Pascal

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Andreas Karg »

Nee, Carsten.

Macht mein Programm nicht. Das "Zufälligen Sound abspielen"-Feature war mir zu kompliziert in der Umsetzung, weil ich so spontan keine Lust hatte, mir eine Funktion zu bauen, die mir die Schaltwerksstufe differenziert, sodass ich den Bewegungszustand von dem Ding kriege. Lohnt sich aber IMHO auch nicht, jetzt noch mit so nem Ding anzufangen.

Pascal:
http://andik.g3th.net/Zusi_Soundthesizer_V0_75.zip

Da werden Sie geholfen. mit etwas suchen. Oder so.
Zuletzt geändert von Andreas Karg am 26.11.2006 19:26:38, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten