Problem mit Verbindung von Laptop zu PC

Soundthesizer, Zusitool und andere Zusatzsoftware

Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Problem mit Verbindung von Laptop zu PC

#1 Beitrag von Pascal E. »

Hallo an alle

Ich habe das Wochenende versucht, mein Laptop mit meinem PC zu verbinden, sodas ich auf meinem PC Zusi laufen lassen kann und auf dem Laptop Zusi Display anhabe.
Ich habe den PC und das Laptop mit einem Crossover Kabel verbunden, nur es besteht ein Problem:
Ich kann zwar auf die freigegebene Ordner auf dem Laptop vom PC aus zugreifenm, aber umgedreht(vom Laptop auf den PC) funktioniert es nicht.
Es kommt stattdessen eine Fehlermeldung von wegen "Keine Dateifreigabe vorhanden". Die Neutzwerkumgebung des Laptops zeigt aber an, das mein PC verbunden ist, nur da keine Verbindung vom Laptop auf den PC hergestellt werden kann, kann Zusi Display nicht die Dateien aus Zusi auslesen und auf dem Laptop ausgeben(in Form des Diagnosedisplays oder des MMI)

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beseitigen kann?

Ich bitte um hilfreiche Antworten, DANKE! ;-)

Gruß Pascal

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#2 Beitrag von Soeren »

Hallo,
hast du unter Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften von Netzwerkverbindung -> Internetprotokoll -> Eigenschaften zwei unterschiedliche IP-Adressen eingestellt? Etwa 192.168.0.1 auf deinem Rechner und 192.168.0.2 auf deinem Laptop eingestellt. Obwohl, wenn du das nicht gemacht hast hättest du eigentlich eine Fehlermeldung haben müssen. Ansonsten wüsste ich auch nichts.

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#3 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Läuft auf dem PC Windows XP mit Servicepack 2? Dann musst du in der XP-Firewall das Häkchen "Datei- und Druckerfreigabe" setzen.

Gruß, Klaus

Antworten