[Zusitool] Haltestellen-Ansage

Soundthesizer, Zusitool und andere Zusatzsoftware

Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
mmoensters
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2005 18:14:08
Wohnort: NRW

[Zusitool] Haltestellen-Ansage

#1 Beitrag von mmoensters »

Der Fehler mag für euch vielleicht komisch klingen, aber...

Was mache ich falsch, wenn ich folgende Fehrlermeldung erhalte, sobald ich kurz vor einem Haltepunkt bin?

"Laufzeitfehler 432: Datei- oder Klassenname während Automatisierungsoperation nicht gefunden beim Abspielen der Datei C:\Spiele\Zusi\Ansageaehalt.wav

Möglicherweise existiert die Datei nicht oder sie ist fehlerhaft..."


Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Edit by Andreas Damm: Titel
Zuletzt geändert von mmoensters am 23.12.2006 09:13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo ???,

ich nehme an, es geht um meine Software? Jedenfalls kommt mir der Text bekannt vor ;)

Welche Version ist im Einsatz? (Siehe dazu im Hauptfenster unter [Info])
Kannst du mir bitte die betr. WAV-Datei mal zumailen?

AFAIR hat das etwas mit der Kodierung der Wav-Datei zu tun.

Grüße
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von patrick_kn »

Müssten die Wav-Dateien sich nicht im Zusi-Unterordner "Ansagen" befinden???

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

patrick_kn hat geschrieben: Müssten die Wav-Dateien sich nicht im Zusi-Unterordner "Ansagen" befinden?
Streckenordner (X:\Programme\Zusi\Strecken\...\Ansagen) geht beim Zusi-Tool auch.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Andreas Damm »

Eigentlich sollte alles unterhalb des Zusi-Pfades gehen.
Wenn nicht teilweise sogar außerhalb.

Gruß
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

mmoensters
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2005 18:14:08
Wohnort: NRW

#6 Beitrag von mmoensters »

Ich habe Zusi-Tool-Version 2.4.4. Ist die noch aktuell?

Vielleicht müsst ihr mir auch nur eine kurze Anleitung geben, wie ich die Sounds zum Abspielen bringen kann? (eventl. habe ich da einen Fehler gemacht?)

@Andreas: Ich schicke Dir die Datei "Ansageaehalt.wav" wie gewünscht zu.

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo Michael,

2.4.8 ist derzeit aktuell, bitte versuche diese mal (Um stets aktuell zu bleiben kann ich meinen Newsletter empfehlen: http://zusitool.de.vu ).

Laufzeitfehler 432 kann eigentlich seit 2.4.5 nicht mehr auftreten, denn damals wurde das Abspielen wohl von DirectX auf Win-Api geändert. Wenn eine Datei nicht gefunden wird, müßte er seit 2.4.5 einen Windows-"Bong" abspielen.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es die Datei C:\Spiele\Zusi\Ansageaehalt.wav tatsächlich gibt...

Bitte versuche mal die neue Version und stelle sicher, dass die Dateien tatsächlich vorhanden sind. Sonstige Bedienfehler kann ich mir in den Fall derzeit nicht vorstellen.

Viele Grüße,
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 15.04.2006 10:48:38, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

mmoensters
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2005 18:14:08
Wohnort: NRW

#8 Beitrag von mmoensters »

Alles wieder in Ordnung. Ein kleiner Bedienungsfehler meinerseits (falsche Pfad-Zuordnung) hatte nur alles durcheinander gebracht :§$% Aber jetzt funktioniert schon mal die Ansage für die S4 bzw. S8 in München.
Danke für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Andreas Damm »

mmoensters hat geschrieben:(falsche Pfad-Zuordnung) Aber jetzt funktioniert
Puhhh, dann bin ich fein raus, es ist kein Programmfehler ;D
mmoensters hat geschrieben:Danke für Eure Hilfe!
Aber sehr gerne doch!

Gruß
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Antworten