Wiedereinmal Zusitool V2.0 - Ansagen

Soundthesizer, Zusitool und andere Zusatzsoftware

Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Wiedereinmal Zusitool V2.0 - Ansagen

#1 Beitrag von patrick_kn »

Hallo,

wie alle die heute beim Stammtisch Bodensee dabei waren wissen gibt es derzeit ein großes Problem mit besagtem Tool.

Zunächst gehe ich doch her und wähle den Pfad für die Hauptsounds (nächster Halt o.ä.). Auf Manfred Kätzlers Laptop funktionierte dies aber nicht. Es hat Zusi auf einer Partition (E) und Zusitool wurde in einen Unterordner in zusi hinein installiert also e:\spiele\zusi\zusitool. Dort sollte aber der Ordner für die Haupt-wav-Dateien, also e:\spiele\zusi\ansagen angezeigt werden. Doch Zusitool zeigte unveränderbar e:\zusitool an!? Erst durch eine Kopie in e:\zusitool ließ sich der Pfad ändern!?

Ein Problem, das inzwischen auch meinen PC heimsucht ist, das beim öffnen der gewünschten ans.-Datei folgende Fehlermeldung erscheint:
Laufzeitfehler '9':
Index außerhalb des gültigen Bereichs
Nach dem klick auf den einzigen vorhandenen Button "OK" wird Zusitool geschlossen...

Keine Ahnung was ich da noch falsch mache! Installiert wurde jeweils die neueste auf http://www.zusitool.de.vu vorhandene Version (also 2.0.6).

Irgendwie ist da der Wurm drin. Früher gings ja auch! :(

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Andreas Damm »

Hi Patrick,

die derzeit neuste freigegebene Version ist 2.4.7 2.4.8 vom 13.08.05 02.04.06!

Komische Sache, das mit dem Pfad...

Vielleicht probiert ihr es nochmal mit der neusten Version, und meldet euch im Notfall nochmal.

Bewußt ist mir in dieser Hinsicht kein Problem. Er sollte standardmäßig den Zusipfad aus der Registry verwenden. (also in Manfreds Falle wohl e:\spiele\zusi)

Grüße,
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 02.04.2006 08:42:44, insgesamt 3-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von patrick_kn »

Sorry, ich steig da leider erst jetzt so langsam durch...

Beim Zusitool von der Zusi-CD muss ich nur Setup ausführen und gut is. Wenn ich mir aber die version von deiner HP lade, muss ich die 3 dort aufgeführten Dateien dazu herunterladen. Richtig?

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Andreas Damm »

genau.
Es steht ja jeweils dabei, ab welcher Version die gesonderten Dateien benötigt werden.
Auf den neueren CDs sind aber auch Setups, die 2 der drei Dateien beinhalten. Auf CD13.2 sollte die Schriftart auch schon separat liegen.

Demnächst werde ich das Setup mal umstellen (Inno-Setup), damit es nicht mehr so kompliziert ist.

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 02.04.2006 12:07:36, insgesamt 2-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Antworten