[TCP-Server] Fehlermeldung 10061

Soundthesizer, Zusitool und andere Zusatzsoftware

Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Carsten Anders
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2005 13:43:16
Wohnort: Hattersheim/Main

[TCP-Server] Fehlermeldung 10061

#1 Beitrag von Carsten Anders »

Ich habe gestern mein Zusi wieder mal neu installiert. Wenn ich jetzt Zusi mit dem TCP-Server verbinden möchte, wird die Fehlermeldung "Socket-Fehler # 10061
Verbindung Fehlgeschlagen" angezeigt.


Edit 31.7.05 by Moderator: Titel geändert
Zuletzt geändert von Carsten Anders am 31.07.2005 13:29:17, insgesamt 1-mal geändert.
mfG.
Carsten Anders

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Andreas Damm »

Interessant, danke für die Mitteilung.

SCNR,
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Andreas Karg »

Is bei uns Andis heut "Tag der überflüssigen Beiträge"? :D

ImmoBirnbaum
Beiträge: 1040
Registriert: 18.01.2004 12:51:32
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Wohnort: EPD

#4 Beitrag von ImmoBirnbaum »

Error 10061: Port blocked or unavailable. Läuft bei Dir eine Firewall?

Carsten Anders
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2005 13:43:16
Wohnort: Hattersheim/Main

#5 Beitrag von Carsten Anders »

Nein. Hat sich aber auch wieder geklärt. Ich hab einfach meine Festplatte noch ein weiteres mal Formatiert und alles neu installiert. Dann gings.
mfG.
Carsten Anders

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jens Haupert »

Am besten den Beitrag ganz schnell löschen!!! :]

MfG Jens

Benutzeravatar
Denis Schmidt
Beiträge: 377
Registriert: 06.06.2002 19:52:55

#7 Beitrag von Denis Schmidt »

Habe leider denselben Fehler und auch kein Firewall an. :( :angst

Thomas (Viper)
Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2005 23:00:57
Wohnort: Zürich

#8 Beitrag von Thomas (Viper) »

Ich habe auch dieselbe Fehler-Meldung:

Socket-Fehler #10061
Verbindung abgebrochen

Kann es sein, dass man die Datei Commandset.ini für den TCP-Server 1.2 doch nicht mehr braucht? Mit der Version 1.0 habe ich dieses Problem nicht gehabt, erst mit der neuen tritt es auf. Werde es sonst mal mit der Version 1.1 versuchen.

Cheers
Thomas

Benutzeravatar
Denis Schmidt
Beiträge: 377
Registriert: 06.06.2002 19:52:55

#9 Beitrag von Denis Schmidt »

Bei mir geht es mittlerweile. :]

Thomas (Viper)
Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2005 23:00:57
Wohnort: Zürich

#10 Beitrag von Thomas (Viper) »

@ Denis

Super! Und woran hat es gelegen?

Cheers
Thomas

Benutzeravatar
Denis Schmidt
Beiträge: 377
Registriert: 06.06.2002 19:52:55

#11 Beitrag von Denis Schmidt »

Frag mich was leichteres... :D
Plötzlich ging es einfach wieder... ?(
Groß verändert hab ich nämlich eigentlich nichts... :rolleyes:

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Den TCP-Server bitte auch einschalten :)

@Thomas: Die neue Commandset wird weiterhin benötigt. Ist aber für den Fehler unerheblich, welche Version geladen ist, das wirkt sich nur auf die Bearbeitung der Pakete und nicht auf den Verbindungsaufbau aus.
Zuletzt geändert von Daniel Schuhmann am 18.04.2006 22:25:03, insgesamt 2-mal geändert.
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Thomas (Viper)
Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2005 23:00:57
Wohnort: Zürich

#13 Beitrag von Thomas (Viper) »

@ Daniel

Der Server war auch eingeschalten, als ich diese Meldung bekommen habe.
Werde es mal mit der Version 1.1 versuchen!

Cheers
Thomas

Thomas (Viper)
Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2005 23:00:57
Wohnort: Zürich

#14 Beitrag von Thomas (Viper) »

Habe jetzt alles nochmals neu installiert und es funktioniert noch immer nicht.
Habe die Windows-Firewall deaktiviert sowie die Live-Update-Funktion. Wenn ich die Zusi-Display starte und die ICE-Displays aufrufen möchte, bekomme ich noch zusätzlich diese Fehler-Meldung:

SOUND ERROR: ERR_OUTPUT_INIT

Früher habe ich diese Fehler-Meldung nie bekommen, erst seit ich die neuen Zusi-Displays 2.02 installiert habe.

Auch mit dem Server 1.1b (beta) funktionieren die Displays nicht. Bin einfach ratlos, wo das Problem liegt.

Cheers
Thomas

Thomas (Viper)
Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2005 23:00:57
Wohnort: Zürich

#15 Beitrag von Thomas (Viper) »

Die Sound-Error-Meldung habe ich leider noch nicht wegbekommen, jedoch funktionieren nun die Displays wieder. Habe in der Hitze des Gefechts doch glatt vergessen, die IP-Adresse meines zweiten Computers einzugeben.

Cheers
Thomas

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Die Sound-Fehlermeldung reiche ich mal weiter an Jens. Ich vermute aber ein Treiberproblem oder ein defektes oder vergessenes .NET-Framework. Die ZusiDisplays ab V2 brauchen ja .NET 2.0 statt .NET 1.1.
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Thomas (Viper)
Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2005 23:00:57
Wohnort: Zürich

#17 Beitrag von Thomas (Viper) »

@ Daniel

Nur seltsam, dass ich vorher das Problem mit dem Sound nicht hatte, sprich mit der älteren Version der Zusi-Display. Und ich habe den PC bereits auf
.Net 2.0 updated.

Philipp S
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 18:21:53
Wohnort: Paderborn

#18 Beitrag von Philipp S »

Ich habe diese Sound-Fehlermeldung auch häufiger. Beim GSP FT95 habe ich außerdem auch schon Endlosschleifen gehabt (Ansage wurde also immer und immer wieder abgespielt).

.NET 2.0 ist installiert und mit älteren Display-Versionen gabs hier auch keine Probleme.
Soundkarte ist ne Conexant AMC (Notebook onboard)

Gruß
Philipp

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Jens Haupert »

Philipp Steinau hat geschrieben:(...) mit älteren Display-Versionen gabs hier auch keine Probleme.
Hallo,
früher wurde der Sound auch anders abgespielt. Das erledigt jetzt FMOD Ex.
Da ich dort aber nicht genau getestet hab, welche Änderungen was bewirken, kann es zu Fehlern kommen.
Ich hab's jetzt so allgemein wie möglich gehalten; damit sollte es überall klappen. Mehr dann in der nächsten Version.

MfG Jens

Antworten