ZusiSound

Soundthesizer, Zusitool und andere Zusatzsoftware

Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert

Nachricht
Autor
Makaay01
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Re: ZusiSound

#321 Beitrag von Makaay01 »

Und weiter gehts:

http://www.youtube.com/watch?v=sQu1-JC9_gk" target="_blank

Neu: Anderes Umrichte1 Geräuscht, Turbo aktualisiert. Schnitt und Übergänge sind aber noch nicht final. Beim Bremsen gibt es absofort auch ein Umrichtergeräusch.

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

Re: ZusiSound

#322 Beitrag von Marcel Zehl »

Die Motoren müssten auch noch angepasst werden. Zum akustischen Vergleich: in meinem Video wird auf 80 beschleunigt ;)
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Makaay01
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Re: ZusiSound

#323 Beitrag von Makaay01 »

Sodele...ich komme im Moment gut vorran.

Das Ergbnis, also BETA Status II, könnt hier sehen/hören.(aber nur das Anfahren):

http://www.youtube.com/watch?v=NyXPPrscOO4" target="_blank

Folgende Sachen sind gemacht:

Startumrichter geändert. Status:100%

Startumrichter und "Turbo" laufen eigenständig und unabhängig. Status:100%

Übergang von Startumrichter zu "Turbo". Status: 100%, eventl. aber noch kleine Optimierungen.

Motorgeräusch an Turbo angepasst. Status:100%


Folgende Sachen sind noch zu machen.

Zweiter Turboumrichter, um zu erwirken, dass das Geräusch auch entsteht, wenn man kurz auf 0 schaltet und dann wieder auf "Gas" umschaltet! Status:0% (Idee da, aber Umsetzung muss erst geprüft werden)

Bremsumrichter_D wird noch komplett geändert. Status:0%

Generelle Optimierungen und Entschlackung. Status:20%


Folgende Sachen wird es nicht geben:

Der Turbo wird sich nicht vom Geräusch her an die Geschwindigkeit anpassen. D.h. Turbo wird abgespielt, wenn Geschwindigkeit X überschritten. Lässt sich leider nicht umsetzen, da Turbogeräusch nirgends von Motorengeräusch getrennt zu bekomen ist.


Das oben gezeigte Video zeigt nicht das Endresultat!


Um konstruktive Kritik wird gebeten!



Themenwechsel:

Wie läuft das ganze eigentlich physikalisch ab? Bei der ersten Bauserie, also die mit dem anderen Anfahrgeräusch, ändert sich doch nur die Frequenz des Sounds oder? Müsste es dann bei der 2ten Serie nicht auch so sein?(also mit IGBT Umrichter)

Hier mal eine mp3, wo der "Umrichter1" einfach die Frequenz wechselt. http://rapidshare.com/files/155947427/4" target="_blank ... t.mp3.html In meinen Ohren :D , klingt es leider nicht so, wie der "Turbo" in der Realität klingt. :(




P.S. Im Video kommt der Sound nicht so gut rüber, wie "live". Liegt wohl an der Kompremierung.
Zuletzt geändert von Makaay01 am 22.10.2008 10:22:22, insgesamt 4-mal geändert.

Makaay01
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

ET423 IGBT Projekt

#324 Beitrag von Makaay01 »

So das Projekt nähert sich dem Finalstatus.

Ich werde mich in den nächsten Tagen um Permission kümmern und dann werde ich eine Public Version 0.9 hier zum Download bereitstellen.

Um das neue "Hörerlebnis" besser zu repräsentieren, habe ich mal eine mp3 aufgenommen.

http://rapidshare.com/files/156927691/E ... t.mp3.html" target="_blank

Welche Sachen schon vorhanden sind bzw. was noch dazu kommen soll oder welche Bugs vorhanden sind, wird alles in einer ausführlichen LiesMich Datei stehen.

Ich hoffe, dass ich vielleicht morgen Abend schon, was downloadbares anbieten kann.

Gruß
Makaay01

Makaay01
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Re: ZusiSound

#325 Beitrag von Makaay01 »

Sodele...ich habe soweit alles fertig und die Permissions sind auch da.

Ich präsentiere die Version 0.9 meines ET423 IGBT Projekt.

Alle relevante Dinge stehen in der Anleitung.

Downloadlink: http://rapidshare.com/files/157249403/E ... _V.0.9.zip" target="_blank



Viel Spaß!

Gruß
Makaay01
Zuletzt geändert von Makaay01 am 25.10.2008 00:57:01, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Br.424
Beiträge: 135
Registriert: 17.08.2004 10:31:58
Wohnort: Obernkirchen

Re: ZusiSound

#326 Beitrag von Br.424 »

Hi,
könntest du die Datei noch einmal hochladen? Denn dort steht, dass die maximale Anzahl der Downloads (10) erreicht wurde.

Viele Grüße
Henning

namenlos
Beiträge: 139
Registriert: 15.11.2007 16:46:39

Re: ZusiSound

#327 Beitrag von namenlos »

Hallo würde auch gerne die version des antreibes von et 423 haben, were schön wenn ich diese per email oder pn bekommen kann!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten.

Makaay01
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Re: ZusiSound

#328 Beitrag von Makaay01 »

So...habs nochmal hochgeladen als Premiumaccount.

Jetzt sollte es keine Probleme geben.

http://rapidshare.com/files/157249403/E ... _V.0.9.zip" target="_blank

Makaay01
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Re: ZusiSound

#329 Beitrag von Makaay01 »

Hat jemand den Sound von BR185?

Benutzeravatar
Br.424
Beiträge: 135
Registriert: 17.08.2004 10:31:58
Wohnort: Obernkirchen

Re: ZusiSound

#330 Beitrag von Br.424 »

Hi,
kann ich dir gerne zusenden.

Viele Grüße
Henning

Makaay01
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Re: ZusiSound

#331 Beitrag von Makaay01 »

Sodele...noch ein Mirror:

http://ablage.bahnpicture.de/ET_423_IGBT_V_0_9.zip" target="_blank

http://rapidshare.com/files/157249403/E ... _V.0.9.zip" target="_blank

Vielen Dank an Timo Albert. :)

d-abue
Beiträge: 13
Registriert: 26.09.2008 19:07:28

Re: ZusiSound

#332 Beitrag von d-abue »

Hi Henning,
könntest du mir vielleicht den BR 185-Sound auch zusenden?

Viele Grüße
Lucas

Benutzeravatar
Rolf Reichardt
Beiträge: 663
Registriert: 11.11.2003 08:27:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiSound

#333 Beitrag von Rolf Reichardt »

Makaay01 hat geschrieben:Hat jemand den Sound von BR185?
d-abue hat geschrieben:Hi Henning, könntest du mir vielleicht den BR 185-Sound auch zusenden? Viele Grüße Lucas
Hallo,

es gibt im Zusi-Forum auch eine Suchfunktion http://forum.zusi.de/search.php?keyword ... bmit=Suche, der fünfte Treffer führt direkt zum Download-Link!

Gruß

Rolf

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: ZusiSound

#334 Beitrag von Peter Zimmermann »

Rolf Reichardt hat geschrieben: Es gibt im Zusi-Forum auch eine Suchfunktion ... Der fünfte Treffer führt direkt zum Download-Link!
Sicher? ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Rolf Reichardt
Beiträge: 663
Registriert: 11.11.2003 08:27:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiSound

#335 Beitrag von Rolf Reichardt »

Sorry, das war etwas vorschnell, ich konnte auch nur eine leere Datei herunterladen.

Benutzeravatar
Br.424
Beiträge: 135
Registriert: 17.08.2004 10:31:58
Wohnort: Obernkirchen

Re: ZusiSound

#336 Beitrag von Br.424 »

Hi,
so hier noch mal für alle zum Download. Habe es mla freundlicherweiße auf meinen Server geladen.

http://www.Funkteam-Schaumburg.de/185.rar" target="_blank

Viele Grüße
Henning

d-abue
Beiträge: 13
Registriert: 26.09.2008 19:07:28

Re: ZusiSound

#337 Beitrag von d-abue »

Danke !

namenlos
Beiträge: 139
Registriert: 15.11.2007 16:46:39

Re: ZusiSound

#338 Beitrag von namenlos »

Hallo.
Wollte mal von eine profi oder eine andrne hören der weiß wie man für zusi sondhitzer, xml datein ersttel wie das geht, könntne uns dnan mal in icq oder so verabredne da mit er mir das erklärt würde mal versuchs haler sond für 425 machen für sondhitzer
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZusiSound

#339 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bitte in lesbaren Text überführen. Dann wird die Sperrung wieder aufgehoben

Gesperrt