Neuer Zusi-Webring

Soundthesizer, Zusitool und andere Zusatzsoftware

Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

Neuer Zusi-Webring

#1 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo zusammen,

es ist so weit: Der neue Zusi-Webring ist online!

Unter http://zusiwebring.eisenbahn-seiten.de ist die Anwendung ab sofort zu finden.

Die Software ist zunächst recht einfach gehalten. Hier aber schon mal ein Vorgeschmack auf kommende Updates:
- Webmaster können sich anmelden und ihre Websites selbst eingeben
- Es wird einen Ring-Navigator geben
- Man kann sich über neue Teilnehmer per mail benachrichtigen lassen

Nun viel Spaß mit dem Ring! (ja, zugegeben, er ist noch *etwas* klein, aber ich hoffe, ihr ändert das schnell!)

Viele Grüße,
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Wie wär's, wenn Du alle Seiten von Carstens Link-Abteilung in den Ring einbaust?

Was meine Seite (bzw die bei Werner Wild, dessen homepage ich mitbenütze) http://www.evolution.at/Rail/Zusi.htm betrifft, so habt Ihr meinen Segen (allerdings ist sie noch nicht auf die CD 13 aktualisiert; Werner ist gerade in USA unterwegs und trinkt mit Billy Gates Kaffee; aber in den nächsten Tagen ist mit der Aktualisierung zu rechnen).

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

(Ar-) T-Rex hat geschrieben:Wie wär's, wenn Du alle Seiten von Carstens Link-Abteilung in den Ring einbaust? ...
Wünschenswert ist das, aber es geht nicht so einfach, schließlich müssen die Betreiber jener Seiten den Code für den Webring selbst auf ihren Seiten einbauen, sonst würde das mit den Weiterleitungen bzw. der Zufallsfunktion nicht gar nicht gehen! Man käme zwar hin, aber von dort dann nicht weiter.

Ich habe übrigens als WYSIWYG-Webseitenbastler fast eine halbe Stunde dafür gebraucht, bis ich dat Dingens richtig in der Seite hatte, dann noch korrekt plazieren. In Sachen HTML bin ich doch noch recht ahnungslos... :rolleyes:

@Andreas: Neue Beschreibung und Mailadresse habe ich dir inzwischen geschickt. Auch hier nochmals ein Dank an deine schnelle Umsetzung und Reanimation des Zusi-Webrings. :]
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo Arthur,

wie Frank schon richtig sagte, müssen die Mitglieder des Rings die Schaltflächen auf ihren seiten einbauen, mit denen man zu den anderen Seiten des Rings gelangen kann. Eine reine Linkliste haben wir ja schon (zusi.de). Die Idee des Webrings ist ja, von jeder Teilnehmerseite auf die anderen Seiten gehen zu können.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Andreas Damm »

Abend beinander,

hat jemand Lust, mich beim Fortgang der Arbeiten am Webring als Tester zu unterstützen? Gerne auch 2-3 Personen, mehr wird mir aber zu unübersichtlich.

Bitte hier melden. (Edit: oder per mail: admin{at}zusiwebring.eisenbahn-seiten.de)

Der/die jenige/n sollte/n die Anwendung unermüdlich in alle Ecken untersuchen. Oberflächlich drüberklicken kann und tue ich selbst. Ich brauche aber noch jemand, der "unter den Teppich" schaut (und ich kehr das dann weg).
Selbstverständlich ist das Ganze eher eine langfristige Angelegenheit. Ich komme pro Woche nur wenige Stunden zum Programmieren.

Würde mich freuen, wenn jemand Lust hat.

Viele Grüße,
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 03.02.2005 21:57:58, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo zusammen,

ein Jahr ist seit dem letzten Beitrag vergangen, und leider hat sich nur der Niemand gemeldet ;(

Nichts desto trotz schreiten die Programmierarbeiten langsam aber stetig voran, der Mitgleiderbereich ist fast fertig.

Ich möchte einfach nochmal fragen, ob nicht doch jemand Lust hat, den Webring zu testen.

Viele Grüße,
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 04.03.2007 09:38:44, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo zusammen,

auch ohne Tester ist die neue Webring-Version mittlerweile online gegangen und so haben die Kunden im Live-Betrieb testen dürfen ;D Allerdings sind nur Kleinigkeiten negativ aufgefallen.

Ich möchte hiermit nochmal alle Webmaster aufrufen, vielleicht noch ein paar mehr Seiten beim Webring anzumelden!

http://zusiwebring.eisenbahn-seiten.de

Viele Grüße,
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Antworten