Modelviewer

Soundthesizer, Zusitool und andere Zusatzsoftware

Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Modelviewer

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

ich bin grad im ZuSi-Chat *werbungmach* und hab mal mein kleine OpenGL-Testprogramm verteilt (tja ihr anderen seid alle benachteiligt worden :P ). Scheint auch bei allen geklappert zu haben. Einer von denen (meikn im Chat) hat dann gemeint, dass man das als "objekt-viewer" "vermarkten" (natürlich kostenlos) könnte.

Also ... gibbets hier interessenten? Schreibt einfach mal, was ihr davon haltet. Evtl. habt ihr ja auch noch Ideen, was dieser Modelviewer alles können soll.

Ich betone es nochmals, dass das Programm unter OpenGL laufen wird und nicht 100%ig korrekt. (nur so am Rande)

Am Schluß gibts natürlich nochn paar Screenshots.

Bye
Max Senft
Bild
Bild
Das erste is der 402er Triebkopf, das untendrunter is die Wannseebahn mit 3 Frames pro Sekunde *g* (aber nur, da nicht geprüft wird, welche Polygone gezeichnet werden müssen und welche nicht)

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von patrick_kn »

Bestimmt keine schlechte Sache...

Vorallem für Strecken wäre das kein schlechtes Programm...

Für Tfz ung Waggons gibt es ja im Editor schon ein "Objektviewer". Deshalb ist es da nicht soo wichtig.
Aber Strecken anzuschauen, ohne dass man den Fahrsimulator starten muss und die Strecke ewig laden muss, wäre super (spart eine Mange Zeit).

Also, nix wie her damit! :]

Mfg Patrick M.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Mirko »

Hi!

Zum Objekt-Viewer im Zusi: so prall ist der nicht (keine freie Beweglichkeit, bei Vollbild bleibt der Zoomschieber in der Bildmitte. Also ist der hier (wenn man 4 Linienbusse nebeneinander darstellen will) eigentlich top...

Neben den schon bekannten Fehlern und Ergänzungsvorschlägen, die ich im Chat schon genannt habe aber noch ein Fehler:
Bei dem Bild von Exchange tauchten nur der hintere und der zweite Bus von vorne auf. Die anderen wurden "unterschlagen". Maile Dir mal die LS-Datei, Max!

Mirko

Antworten