Seite 1 von 1

TCP-Sound_Wittenberger-Kopf auch für Br 111

Verfasst: 11.05.2014 19:38:13
von Auel.Yakubu
Hallo Zusianer,
ich wollte fragen ob man den Soundthesizer für den Wittenberger Steuerwagen auch für die Baureihe 111 benutzen kann.

Re: TCP-Sound_Wittenberger-Kopf auch für Br 111

Verfasst: 11.05.2014 23:26:06
von Daniel Rüscher aka Merlin
Klar. Wird halt doof klingen. N Steuerwagen is eben keine Lok.

Re: TCP-Sound_Wittenberger-Kopf auch für Br 111

Verfasst: 08.06.2014 14:33:21
von Auel.Yakubu
Weiß jemand wie man sich solche erstellen kann?

Re: TCP-Sound_Wittenberger-Kopf auch für Br 111

Verfasst: 08.06.2014 14:58:04
von Stephan/Taschi
Die TCP-Sounds sind eigenständige Programme für jedes einzelne der modellierten Fahrzeuge, sprich, wenn du so was machen willst, greif dir die Programmiersprache deines geringsten Misstrauens (C++, Delphi, Java, usw).

Die zeitgemäßere Variante wäre aber ein Sound für den Soundthesizer, der eigentlich alles, was die TCP-Sounds können, auch problemlos könnte (behaupte ich einfach mal so).

So oder so bräuchstest du brauchbare Klangaufnahmen für das, was du machen willst.

Re: TCP-Sound_Wittenberger-Kopf auch für Br 111

Verfasst: 08.06.2014 15:27:45
von Auel.Yakubu
Den Soundthesizer hatte ich auch im Kopf aber der ist für mich etwas zu kompliziert.

Re: TCP-Sound_Wittenberger-Kopf auch für Br 111

Verfasst: 13.06.2014 02:05:42
von tf_jonezz
Nabend (oder morgen :P), ich nutze für die 111 meist den sehr guten Sound der 110er Familie. Das Schaltwerk mag nicht identisch sein, jedoch kommt der Roll- und Anfahrsound dem der 111 schon sehr nah.