TCP-Sound_Wittenberger-Kopf auch für Br 111

Soundthesizer, Zusitool und andere Zusatzsoftware

Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

TCP-Sound_Wittenberger-Kopf auch für Br 111

#1 Beitrag von Auel.Yakubu »

Hallo Zusianer,
ich wollte fragen ob man den Soundthesizer für den Wittenberger Steuerwagen auch für die Baureihe 111 benutzen kann.
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

Re: TCP-Sound_Wittenberger-Kopf auch für Br 111

#2 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Klar. Wird halt doof klingen. N Steuerwagen is eben keine Lok.
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

Re: TCP-Sound_Wittenberger-Kopf auch für Br 111

#3 Beitrag von Auel.Yakubu »

Weiß jemand wie man sich solche erstellen kann?
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: TCP-Sound_Wittenberger-Kopf auch für Br 111

#4 Beitrag von Stephan/Taschi »

Die TCP-Sounds sind eigenständige Programme für jedes einzelne der modellierten Fahrzeuge, sprich, wenn du so was machen willst, greif dir die Programmiersprache deines geringsten Misstrauens (C++, Delphi, Java, usw).

Die zeitgemäßere Variante wäre aber ein Sound für den Soundthesizer, der eigentlich alles, was die TCP-Sounds können, auch problemlos könnte (behaupte ich einfach mal so).

So oder so bräuchstest du brauchbare Klangaufnahmen für das, was du machen willst.

Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

Re: TCP-Sound_Wittenberger-Kopf auch für Br 111

#5 Beitrag von Auel.Yakubu »

Den Soundthesizer hatte ich auch im Kopf aber der ist für mich etwas zu kompliziert.
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

tf_jonezz
Beiträge: 123
Registriert: 02.09.2013 23:25:43
Wohnort: Scheeßel

Re: TCP-Sound_Wittenberger-Kopf auch für Br 111

#6 Beitrag von tf_jonezz »

Nabend (oder morgen :P), ich nutze für die 111 meist den sehr guten Sound der 110er Familie. Das Schaltwerk mag nicht identisch sein, jedoch kommt der Roll- und Anfahrsound dem der 111 schon sehr nah.
Lg, Jonas

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Antworten