Seite 1 von 1

Hintergrund original Sound noch zu hören

Verfasst: 09.01.2014 19:19:06
von Arzberger112
Hallo,

Ich habe das Problem das ich wenn ich zB die BR 612 mit dem Zusi Soundthesizer fahre im Hintergrund noch denn Originalsound höre, das hört sich ziemlich doof an mit dem Soundthesizer, kann man denn Originalsound irgendwie irgendwo leiser machen bzw. abschalten damit man nur denn Sound vom Zusi Soundthesizer hört?

Gruß!

Re: Hintergrund original Sound noch zu hören

Verfasst: 09.01.2014 19:33:57
von tf_jonezz
Pretty simple: entferne alle Motorensounds aus der entsprechenden Lokdatei, dann hast du auch keine Motorensounds!

Re: Hintergrund original Sound noch zu hören

Verfasst: 09.01.2014 22:07:00
von Jan-Ole
noch einfacher: ersetze die original lok Datei durch die die beim sounthesizer mitgeliefert werden :)
weil manchmal wird noch deutlich mehr als nur der Motorsound von sounthesizer übernommen.

jan-ole

Re: Hintergrund original Sound noch zu hören

Verfasst: 11.01.2014 12:52:14
von Marvin
Welches sind denn die Lok-Dateien vom Soundthesizer?

Re: Hintergrund original Sound noch zu hören

Verfasst: 11.01.2014 13:00:29
von SgtMcExodus
Die werden in den Soundthesizer-Paketen mitgeliefert.

Re: Hintergrund original Sound noch zu hören

Verfasst: 11.01.2014 13:08:06
von Jan-Ole
Wenn man den Sounthesizer bzw. das entsprechende "Zusatzpaket" downloaded, so hat man in der ZIP eig. immer zwei Verzeichnisse. Eines "Zusi\Loks\..." und dann noch eines "ZusiSounthesizer\...". In dem erstgenannten Verzeichnis sind die auf den Sounthesizer zugeschnittenen Lok-files (also quasi das Zusi-Verzeichnis mit den zu ändernden Dateien) und in dem zweiten die Sounthesizer-Daten.

Bild

Soweit klar was ich meinte?

Jan-Ole

Re: Hintergrund original Sound noch zu hören

Verfasst: 11.01.2014 14:20:40
von Marvin
Ja, Danke :]