Hintergrund original Sound noch zu hören

Soundthesizer, Zusitool und andere Zusatzsoftware

Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Arzberger112
Beiträge: 23
Registriert: 30.11.2013 00:39:17

Hintergrund original Sound noch zu hören

#1 Beitrag von Arzberger112 »

Hallo,

Ich habe das Problem das ich wenn ich zB die BR 612 mit dem Zusi Soundthesizer fahre im Hintergrund noch denn Originalsound höre, das hört sich ziemlich doof an mit dem Soundthesizer, kann man denn Originalsound irgendwie irgendwo leiser machen bzw. abschalten damit man nur denn Sound vom Zusi Soundthesizer hört?

Gruß!

tf_jonezz
Beiträge: 123
Registriert: 02.09.2013 23:25:43
Wohnort: Scheeßel

Re: Hintergrund original Sound noch zu hören

#2 Beitrag von tf_jonezz »

Pretty simple: entferne alle Motorensounds aus der entsprechenden Lokdatei, dann hast du auch keine Motorensounds!
Lg, Jonas

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Hintergrund original Sound noch zu hören

#3 Beitrag von Jan-Ole »

noch einfacher: ersetze die original lok Datei durch die die beim sounthesizer mitgeliefert werden :)
weil manchmal wird noch deutlich mehr als nur der Motorsound von sounthesizer übernommen.

jan-ole

Marvin
Beiträge: 43
Registriert: 30.03.2013 22:50:02
Aktuelle Projekte: Br 422-426 Fahrpult [Planung]
Wohnort: Stuttgart

Re: Hintergrund original Sound noch zu hören

#4 Beitrag von Marvin »

Welches sind denn die Lok-Dateien vom Soundthesizer?

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: Hintergrund original Sound noch zu hören

#5 Beitrag von SgtMcExodus »

Die werden in den Soundthesizer-Paketen mitgeliefert.

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Hintergrund original Sound noch zu hören

#6 Beitrag von Jan-Ole »

Wenn man den Sounthesizer bzw. das entsprechende "Zusatzpaket" downloaded, so hat man in der ZIP eig. immer zwei Verzeichnisse. Eines "Zusi\Loks\..." und dann noch eines "ZusiSounthesizer\...". In dem erstgenannten Verzeichnis sind die auf den Sounthesizer zugeschnittenen Lok-files (also quasi das Zusi-Verzeichnis mit den zu ändernden Dateien) und in dem zweiten die Sounthesizer-Daten.

Bild

Soweit klar was ich meinte?

Jan-Ole

Marvin
Beiträge: 43
Registriert: 30.03.2013 22:50:02
Aktuelle Projekte: Br 422-426 Fahrpult [Planung]
Wohnort: Stuttgart

Re: Hintergrund original Sound noch zu hören

#7 Beitrag von Marvin »

Ja, Danke :]

Antworten