Gleisnnummern rausfinden von einer bestimmten Strecke.

Soundthesizer, Zusitool und andere Zusatzsoftware

Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Gleisnnummern rausfinden von einer bestimmten Strecke.

#1 Beitrag von funkheld »

Hallo, guten Tag.

Mit welchen Tool kann man die Gleisnummern rausfinden von einer bestimmten Strecke ?

Danke.


Gruss
peter

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Gleisnnummern rausfinden von einer bestimmten Strecke.

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Gar nicht wenn der Autor keine Doku mitliefert.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3291
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Gleisnnummern rausfinden von einer bestimmten Strecke.

#3 Beitrag von Thomas U. »

funkheld hat geschrieben:Mit welchen Tool kann man die Gleisnummern rausfinden von einer bestimmten Strecke ?
ZusiStreckenEditor.exe :idee

Ist ne ziemlich doof Arbeit, alle Signale nach ihren Bezeichnungen abzuackern, aber anders geht es nicht. Vor allem bringen die Gleisnummern nichts, wenn man nicht auch weiß, ob es ein Durchgangsgleis ist oder vielleicht doch nur das Stumpfgleis am Güterschuppen.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3203
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Gleisnnummern rausfinden von einer bestimmten Strecke.

#4 Beitrag von Johannes »

Hallo Peter,

probier mal, ob dir diese Anwendung was hilft. Es ist nur eine vorläufige Version (wie man deutlich sieht), ich wollte sie in den nächsten Tagen offiziell vorstellen.

Grüße
Johannes

funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Re: Gleisnnummern rausfinden von einer bestimmten Strecke.

#5 Beitrag von funkheld »

Jup Johannes, sieht ja schon gut aus.
Kannst du es mal beschreiben ?

Danke.


Gruss
peter

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3203
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Gleisnnummern rausfinden von einer bestimmten Strecke.

#6 Beitrag von Johannes »

funkheld hat geschrieben:Kannst du es mal beschreiben ?
Naja, es zeigt halt den Gleisplan einer Strecke an, samt Signalen, Aufgleispunkten und streckenseitigen Beobachtungspunkten (im Moment). Bei den Signalen steht ja auch die Gleisangabe dabei (hinter dem Komma). Das war es ja, was du brauchtest?

Die größte Herausforderung hierbei ist eine nicht überlappende Beschriftung der Elemente. Es wird auf jeden Fall in der ersten Version bei der „naiven“ Beschriftungsvariante bleiben, die zu Überlappungen der Texte führt.

Grüße
Johannes

funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Re: Gleisnnummern rausfinden von einer bestimmten Strecke.

#7 Beitrag von funkheld »

Die größte Herausforderung hierbei ist eine nicht überlappende Beschriftung der Elemente. Es wird auf jeden Fall in der ersten Version bei der „naiven“ Beschriftungsvariante bleiben, die zu Überlappungen der Texte führt.
Jup, das ist das Problem.
Könnte man die nicht zusätzlich in einer normalen Texttabelle aufnehmen, oder einfach Verzweigungsmässig erstellen (Tabelle) ohne das eine reale Geländeverteilung erscheint ?

Es ist ja schon wunderbar das du alles rausfiltern kannst.

Gruss
peter

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Gleisnnummern rausfinden von einer bestimmten Strecke.

#8 Beitrag von Dennis Bork »

Johannes hat geschrieben:diese Anwendung
Hey Johannes, wollte mal kurz dort reinschauen, leider scheint das .zip beschädigt zu sein ..?! Weder mit 7zip noch dem Windows-Standardprogramm zu öffnen. Größe: 27,2 KB

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3203
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Gleisnnummern rausfinden von einer bestimmten Strecke.

#9 Beitrag von Johannes »

Hallo Dennis,
Dennis Bork hat geschrieben:Hey Johannes, wollte mal kurz dort reinschauen, leider scheint das .zip beschädigt zu sein ..?! Weder mit 7zip noch dem Windows-Standardprogramm zu öffnen. Größe: 27,2 KB
es sollten 4,6 MB sein, MD5-Summe 45f62b7b15f14bf2b4fd3a44a54001b8. Wahrscheinlich hat dein Download von GitHub nicht geklappt.

Grüße
Johannes

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Gleisnnummern rausfinden von einer bestimmten Strecke.

#10 Beitrag von Dennis Bork »

Hallo Johannes,

der Download des gesamten Repositorys funktioniert -

das von Dir verlinkte .zip-File nicht, der Download ist immer unvollständig.
Da spinnt Github vielleicht gerade.

Jedenfalls habe ich jetzt alles :)

Antworten