ZusiMeter

Soundthesizer, Zusitool und andere Zusatzsoftware

Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert

Nachricht
Autor
Bernd Dahmes
Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2003 18:01:04
Wohnort: 76646 Bruchsal

Re: ZusiMeter

#121 Beitrag von Bernd Dahmes »

Hallo Dennis,

ich habe die Versuche nach Vorgabe durchgeführt. Das Flattern tritt nach wie vor bei allen Varianten auf.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: ZusiMeter

#122 Beitrag von Dennis Bork »

Bernd Dahmes hat geschrieben: ich habe die Versuche nach Vorgabe durchgeführt. Das Flattern tritt nach wie vor bei allen Varianten auf.
Wie genau "flattert" das ZusiMeter denn? Scheint es als ob die gesamten Einstellungen ein- und ausgeblendet werden (in schneller Folge)? Hast Du auch vorige Versionen des ZusiMeter? Lässt sich das Problem dort reproduzieren?
Zuletzt geändert von Anonymous am 06.01.2013 19:21:49, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6298
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: ZusiMeter

#123 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@Dennis...

nicht maskierbare Interupt durch Ehefrau...sobald ich dazu komme ...

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 06.01.2013 22:37:40, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Dirk B
Beiträge: 61
Registriert: 23.09.2004 17:24:24
Aktuelle Projekte: Im Moment leider pausiert:
"Rund um Tuttlingen" (KBS 720 Villingen-Donaueschingen-Engen, KBS 740 Rottweil-Engen, KBS 742 Rottweil-Villingen, KBS 755 Immendingen-Sigmaringen)
Wohnort: 740/148

Re: ZusiMeter

#124 Beitrag von Dirk B »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:...nicht maskierbare Interupt durch Ehefrau...
Eingriff in den Bahnverkehr ;), meint ein unqualifizierter Kommentar von

Dirk
Was ist der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur? - In einer Demokratie wählt man sich seine Diktatoren selber...

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: ZusiMeter

#125 Beitrag von Dennis Bork »

F(R)S-Bauer hat geschrieben: nicht maskierbare Interupt durch Ehefrau...sobald ich dazu komme ...
Solange es statt zur Eheberatung nicht zum Debugger geht ... :D
meint ein fast ebenso unqualifizierter Kommentar von

Dennis

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6298
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: ZusiMeter

#126 Beitrag von F(R)S-Bauer »

btw.

wo ist der Vorteil von Windows gegenüber einer (Ehe)frau?
Hast du schon mal Versuch bei ner Frau alle Fenster zu schliessen und nen Kaltstart zu machen?

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Bernd Dahmes
Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2003 18:01:04
Wohnort: 76646 Bruchsal

Re: ZusiMeter

#127 Beitrag von Bernd Dahmes »

Hallo Dennis,

die Version 060 habe ich bei mir noch vorliegen. Auch bei dieser Version treten die gleichen Störungen auf.

Mit etwas mehr Zeit bin ich jetzt bei der Version 0614 wie folgt vorgegangen:

Ich habe Zug um Zug bei den Anzeigen die Belegfelder deaktiviert und dabei festgestellt, dass die „Flatterstörung“ nur auftritt, wenn die Grunddaten Sifa und PZB-Leuchtmelder nicht belegt werden.

Vielleicht hilft das weiter.

Grüße von Bernd

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: ZusiMeter

#128 Beitrag von Dennis Bork »

Hallo alle,

endlich ist ein kleines Handbuch für ZusiMeter verfügbar:
https://github.com/zweiflamme/zusimeter ... _v0614.pdf" target="_blank

Anmerkung: Sollte beim Klick eine leere Seite auf github.com angezeigt werden, mit Rechtsklick auf den Link und "Speichern unter" kann das PDF direkt gespeichert werden.

Das Handbuch ist auch bereits in der aktuellen Release-Version erhalten (Ordner documentation\).

Kurz eine Anmerkung zur Ordnerstruktur: Diese ist absichtlich in Englisch gehalten da ZusiMeter auf mittlere Frist eine Spracheinstellung erhalten soll in der zwischen Deutsch, Englisch und ggf. noch einer oder zwei anderen Sprachen umgeschaltet werden kann.

@Bernd: Um die Probleme kümmere ich mich im Laufe dieser Woche.
Zuletzt geändert von Anonymous am 15.01.2013 11:21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Komplette Überarbeitung des ZusiMeter

#129 Beitrag von Dennis Bork »

Hallo alle,

nach längerer berufsbedingter Abstinenz und einer längeren Denkpause darüber wie ich die Designprobleme von ZusiMeter in den Griff bekomme (zu wenig Platz für zu viele Anzeigemöglichkeiten) habe ich mich jetzt wieder darangemacht, ZusiMeter weiterzuentwickeln. Im Zuge meiner privaten Weiterbildung in C# und VisualStudio habe ich beschlossen, anstatt WinForms WPF für eine komplette Neuauflage von ZusiMeter zu nutzen. Im Kern bleibt ZusiMeter gleich, im Layout wird sich insofern etwas ändern dass das "neue" ZusiMeter wesentlich flexibler zu konfigurieren ist. Auch das DataBinding sollte damit endlich zufriedenstellender laufen und damit auch Benutzereinstellungen usw. verfügbar werden. Mehr im Laufe der nächsten Woche. Ich mache mich erst mal daran, mich in WPF einzuarbeiten und die entsprechenden Features im MSVS nutzbar zu machen.

Beste Grüße
Dennis
Zuletzt geändert von Anonymous am 09.03.2013 15:59:53, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten