Kinder entdecken die Welt. Heute: Git

Soundthesizer, Zusitool und andere Zusatzsoftware

Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert

Nachricht
Autor
Andreas Hänsch
Beiträge: 438
Registriert: 07.06.2004 12:47:26
Wohnort: Thüringen, bei Sonneberg

Re: Kinder entdecken die Welt. Heute: Git

#21 Beitrag von Andreas Hänsch »

Eben wieder meine Arbeit hochgeladen.
Da hast Du vermutlich das gesamte Repository ausgecheckt, einschließlich aller Tags und Branches.
Keine Ahnung. Ich bzw wir hatten das so installiert wie es der Kunde sagte. Inzwischen hat mein Kollege auf seinen Server eine eigene Datenbank aufgemacht. Auch da sehe ich keinen Unterschied.
SVN 1.7 hat eine neue Verwaltungsstruktur für die Clientseite.
Ich hatte schon immer die 1.6xxx. Mein Kollege hatte einen neuen Rechner gekauft und der Ärger ging bei ihn los. Davor arbeitete er mit XP. Ich tue mich immer schwer mit dem updaten und diesmal hatte ich sogar Glück gehabt. Oder lag es an meiner 1.6 SVN?

Andreas

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Kinder entdecken die Welt. Heute: Git

#22 Beitrag von Dennis Bork »

Ich krame das Thema mal wieder hervor um zu sagen: Schade Andreas, dass Du diesen Thread nicht weiterführst. Schade auch dass manche Fragen geradezu religiös diskutiert werden (sozusagen als Ersatzreligion?) - ich verstehe (ohne Dich jetzt angreifen zu wollen, Roland) nicht wie man aufgrund unterschiedlicher Ansichten so ein großes Fass aufmachen kann. Andreas nutzt Git, kennt sich damit aus und möchte einigen hier die Funktionen näherbringen. Dass es Tools gibt die andere oder auch die gleichen Aufgaben besser erledigen (könnten) sollte für jedermann offensichtlich sein und in dessen freier Entscheidung liegen diese stattdessen zu nutzen. Hier aber geht es um Git; ich wäre jedenfalls froh noch ein bisschen was von Andreas dazu lesen zu können ;)

Antworten