Railway Displays

Soundthesizer, Zusitool und andere Zusatzsoftware

Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert

Nachricht
Autor
namenlos
Beiträge: 139
Registriert: 15.11.2007 16:46:39

Re: Railway Displays

#21 Beitrag von namenlos »

Was kostet die?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten.

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Railway Displays

#22 Beitrag von J. Wurster »

Wenige Beiträge vorher...
<Bernd> hat geschrieben: bitte mal unter dem Menupunkt Herunterladen "Lizenz anfordern" anklicken :D

Es gibt eine Personal Edition "Uneingeschränkte, kostenlose Version für eine ausschließlich private Nutzung, mit Support per E-Mail."
Und hier steht es: http://www.railway-displays.de/index.php/lizenz.html" target="_blank

Grüße Jens

namenlos
Beiträge: 139
Registriert: 15.11.2007 16:46:39

Re: Railway Displays

#23 Beitrag von namenlos »

Schitt, ich habe vergessen Ort anzugeben, kann ich dir denn bei Facebook per nachrricht zusenden?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten.

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Railway Displays

#24 Beitrag von J. Wurster »

Nochmal ausfüllen und abschicken.

Bevor die Frage auftaucht: Die Lizenzen werden kurz vor der Veröffentlichtung versendet. Steht auch nach dem Absenden des Formulars da.

Grüße Jens

namenlos
Beiträge: 139
Registriert: 15.11.2007 16:46:39

Re: Railway Displays

#25 Beitrag von namenlos »

So abgesendet. Mit dem Text hatte ich in der andren auch gelesen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Railway Displays

#26 Beitrag von Carsten Hölscher »

Zu sehr würde mich wegen Rechtschreibung auch nicht aus dem Fenster legen, wenn ich ...cht mich über Hendrik's Rechtschr...schreiben würde. :mua

Die Signatur meines Vorschreibers sollte aber vielleicht auch besser gelöscht werden. Die Botschaft "mir doch egal, wie ich schreibe" finde ich nicht so passend.

Carsten

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Railway Displays

#27 Beitrag von J. Wurster »

Hat mich etwas irritiert beim Lesen, deswegen für alle: Hendrik heißt bzw. ist nun "namenlos". :rolleyes:

Grüße Jens
Zuletzt geändert von J. Wurster am 18.01.2012 18:18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Railway Displays

#28 Beitrag von Dennis Bork »

Carsten Hölscher hat geschrieben:...wenn ich ...cht mich über Hendrik's Rechtschr...schreiben würde...
Das ist aber vollkommen korrekt, da ich damit im Genitiv die Grundform des Namens verdeutliche - so wie Dennis' Signatur oder Carsten's Zusi ... mh, vielleicht liege ich da aber auch tatsächlich daneben? Aber mal ehrlich, es geht hier auch nicht um die Feinheiten der Rechtschreibung sondern um grundlegende Dinge wie Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung und so weiter. Die hast Du -Carsten- ja auch schon häufiger zu Recht bei anderen moniert; ich wollte mit meinem Beitrag letzlich auch nur zum Ausdruck bringen dass Hendrik alias namenlos kurz nachdenken sollte wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird - das war weder abwertend noch zur allgemeinen Belustigung gedacht, sorry wenn's so rüber kam. Schwamm drüber -
Zuletzt geändert von Anonymous am 18.01.2012 19:54:14, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Railway Displays

#29 Beitrag von Andreas Karg »

Du liegst daneben. Den Apostroph nach dem Genitiv gibt's bei uns nur bei Namen, die auf -s (oder einen ähnlichen Laut) enden. -> Dennis' Auto. Heinrichs Auto.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Railway Displays

#30 Beitrag von Michael_Poschmann »

Anne Ruhr heißt es zum Glück fehlermindernd "Andreas ihm sein Auto". Falls er überhaupt eines (eine's?!) fährt... :ausheck

Michae'l

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Railway Displays

#31 Beitrag von J. Wurster »

Kurz ein paar Hinweise:

Die Veröffentlichung wird es am 1. Februar definitiv geben. Voraussichtlich am späten Nachmittag.

Für die Railway Displays haben wir ein 65-seitiges Handbuch geschrieben, indem alles beschrieben wird. Wir werden daher keine Fragen beantworten, die sich mit Hilfe des Handbuchs klären lassen, weder hier im Forum noch per E-Mail. Ansonsten beantworten wir Unklarheiten gerne und werden dementsprechend auch das Handbuch ergänzen.

Verbesserungsvorschläge, Meldung von Fehlern oder Wünsche sind willkommen.

Die für das ZusiDisplay bereitgestellten Ansagenpakete sind nicht kompatibel mit unserer Software. Wir haben dafür ein eigenes Format, welches im Handbuch erklärt wird. Wir selbst werden keine Ansagenpakete zur Verfügung stellen.

Das wars mal.

Grüße Jens

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Railway Displays

#32 Beitrag von Peter Zimmermann »

J. Wurster hat geschrieben: Die für das ZusiDisplay bereitgestellten Ansagenpakete sind nicht kompatibel mit unserer Software.
Gibt es einen zwingenden Grund, dass ein eigenes Format verwendet wird?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Railway Displays

#33 Beitrag von J. Wurster »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Gibt es einen zwingenden Grund, dass ein eigenes Format verwendet wird?
Diverse Funktionen oder Vereinfachungen wären sonst nicht möglich gewesen. Basiert alles auch auf XML-Dateien, jedoch eine einfachere Struktur, die mehr Funktionsumfang/Möglichkeiten bietet. Um ein paar Beispiele zu nennen: Mehrzeiliger Text in der Buganzeige, unterschiedliche Texte für einzelne Anzeigen (Außen: "Nicht einsteigen", Innen: "Bitte aussteigen"), Gewichtung der Zustiegsrate an Fahrgästen pro Station, häufig verwendete Ansagen (Ausstieg links/rechts, nächster Halt, Endstation) werden global definiert, usw. :)

Grüße Jens
Zuletzt geändert von J. Wurster am 31.01.2012 00:56:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
destroyer
Beiträge: 55
Registriert: 23.12.2006 23:02:23
Aktuelle Projekte: Mit dem Editor vertraut machen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Railway Displays

#34 Beitrag von destroyer »

Moin Zusammen !!!

Undzwar habe ich ne Problem, das Program zeigt mir Fehlerhafte lizenz an obwohl ich das alles so gemacht habe wie in der email stande.

LG
Sven
Denke immer an dein Tempo

Der Praktikant
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2010 10:13:45

Re: Railway Displays

#35 Beitrag von Der Praktikant »

Ich habe das selbe Problem.
Gruß
Riccardo

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Railway Displays

#36 Beitrag von J. Wurster »

Ja in der Tat, da gibt es einen Fehler, wo auch immer der jetzt plötzlich herkommt... Komme aber erst am Nachmittag dazu, mich darum zu kümmern.

Bitte die Lizenzen nicht verwenden!

Grüße Jens

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Railway Displays

#37 Beitrag von J. Wurster »

Neue Lizenzen sind gerade per E-Mail versendet worden. Damit sollte es nun funktionieren. Sorry...

Grüße Jens

metromar
Beiträge: 28
Registriert: 07.10.2009 14:34:31
Aktuelle Projekte: ET 423 fahrpult for Zusi 3
Wohnort: Bezons 95870 (FR)

Re: Railway Displays

#38 Beitrag von metromar »

Hallo !

Hi Jens. I would like to get a license but, there isn't "Frankreich" in the selection of coutries. So I hope you can give me a license : gnoans / a / gmail.com
"U-bahn fahrer" / "Train operator" bei der RATP (Paris, France)

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Railway Displays

#39 Beitrag von J. Wurster »

claudegnoan hat geschrieben:Hi Jens. I would like to get a license but, there isn't "Frankreich" in the selection of coutries.
No problem. You will get an email from us soon.

mrMax
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2011 23:34:21
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau BR 425/426
Kontaktdaten:

Re: Railway Displays

#40 Beitrag von mrMax »

Hi,
ich hab die zweite Lizenz, die ich bekommen habe gerade probiert - Lizenz fehlerhaft.

mfG

Antworten