Railway Displays

Soundthesizer, Zusitool und andere Zusatzsoftware

Moderatoren: Andreas Damm, Jens Haupert

Nachricht
Autor
J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Railway Displays

#41 Beitrag von J. Wurster »

Jetzt kommen schon doppelte Lizenzanfragen :D

Es sind alle Lizenzen versendet worden (Stand: 17.00 Uhr). Wer eine Lizenz beantragt und noch keine E-Mail erhalten hat, schreibt mir bitte an: [entfernt]

Ebenfalls diejenigen bei denen irgendetwas in der Hinsicht nicht funktioniert (Lizenz fehlerhaft o.ä.).

Grüße Jens
Zuletzt geändert von J. Wurster am 01.02.2012 20:29:02, insgesamt 1-mal geändert.

eli882
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2010 15:47:58
Kontaktdaten:

Re: Railway Displays

#42 Beitrag von eli882 »

Bei mir kommt die gleiche Meldung:Lizens fehlerhaft!!! :§$% Kann mir da jemand weiterhelfen.

bogestraboy
Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2009 17:06:14

Re: Railway Displays

#43 Beitrag von bogestraboy »

Habe ebenfalls das Problem...

ayla2002
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2011 20:34:43

Re: Railway Displays

#44 Beitrag von ayla2002 »

Bei mit hat es leider auch nicht funktioniert.
mfg ayla2002

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Railway Displays

#45 Beitrag von J. Wurster »

Kurze Rückmeldung: Wir arbeiten an dem Fehler. Betroffen sein dürften alle, die Sonderzeichen (ä, ö, ü, ß) in Ihren Daten haben.

Grüße Jens

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Railway Displays

#46 Beitrag von Dennis Bork »

Mal eine Positivmeldung: Bei mir klappt's mit der zweiten Lizenzdatei. Die Bedienung des TDD gibt mir allerdings noch sehr viele Rätsel auf. Einige wenige Fehlermeldungen habe ich schon generiert :] Klappt eigentlich das Senden des Fehlerberichts mit dem entsprechenden Button? Jedenfalls finde ich das gesamte UI sehr ansprechend programmiert.

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Railway Displays

#47 Beitrag von J. Wurster »

Ja, die kommen an ;) Sind wohl beim Starten des Fahrzeugservers passiert? Rätsel?

Grüße Jens
Zuletzt geändert von J. Wurster am 01.02.2012 19:20:23, insgesamt 1-mal geändert.

namenlos
Beiträge: 139
Registriert: 15.11.2007 16:46:39

Re: Railway Displays

#48 Beitrag von namenlos »

Ich habe das Selbe problem
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten.

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Railway Displays

#49 Beitrag von J. Wurster »

Dritte Runde ging gerade raus. In der Hoffnung, dass es diesmal funktioniert...

Grüße Jens

ayla2002
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2011 20:34:43

Re: Railway Displays

#50 Beitrag von ayla2002 »

Danke, jetzt gehts.
mfg ayla2002

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Railway Displays

#51 Beitrag von Peter Zimmermann »

Das Display (TDD) startet auf dem Hauptbildschirm. Gibt es eine Option, Konfigurationsmöglichkeit, dass man das Fenster - wie beim ZusiDisplay - horizontal/vertikal auf einen 2. Bildschirm (Touch) verschieben kann?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Railway Displays

#52 Beitrag von Dennis Bork »

J. Wurster hat geschrieben:Ja, die kommen an ;) Sind wohl beim Starten des Fahrzeugservers passiert?
Genau. Versuche das morgen mal zu wiederholen.

Eine Sache habe ich jetzt schon: Im Reiter "Zugverband" kann ich ja den zu besetzenden Fst sowie die zu kuppelnden Tfz wählen. Eine Auswahl der Fst in Tfz 3 hat allerdings keine Auswirkung ("leeres" Grundbild im TDD), und das gekuppelte Tfz wird ebenfalls nicht in der TDD - Konfiguration angezeigt.
Zuletzt geändert von Anonymous am 01.02.2012 22:33:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Railway Displays

#53 Beitrag von Hubert »

Naja, nachdem die "Entpackprobleme" mit dem ToatalCommander gelöst wurden geht es jetzt anscheinend recht vernünftig.

Aber was ich festgestellt habe unbedingt TCP einschalten und einen Zug mit ET423 wählen. Und dann mit Zusi verbinden!!

Sehr mangelhaft ist meines Erachtens der Umstand, dass nach einer Bedienung auf dem TDD Bildschirm (der sich übrigens wie alle anderen Bildschirme problemlos verschieben lässt) die Rückkehr zum Zusibildschirm nicht automatsch erfolgt. Das führt zu unnötigen Sifa-Zwangsbremsungen.

Jens Wurster, bitte so ändern, dass es funktioniert wie bei Jens Haupert.

Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Railway Displays

#54 Beitrag von J. Wurster »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Das Display (TDD) startet auf dem Hauptbildschirm. Gibt es eine Option, Konfigurationsmöglichkeit, dass man das Fenster - wie beim ZusiDisplay - horizontal/vertikal auf einen 2. Bildschirm (Touch) verschieben kann?
Hubert hat geschrieben:die Rückkehr zum Zusibildschirm nicht automatsch erfolgt.
Peter meint bestimmt, ein Fenster ohne Rahmen positionieren bzw. verschieben zu können. Das geht derzeit noch nicht. Ebenfalls ist eine "Gib-den-Fokus-an-Zusi-zurück"-Funktion auch noch nicht vorhanden. Wir prüfen das aber, so dass auch die profitieren können, die keine Mehrsystem-Lösung verwenden.
skybluenova hat geschrieben:Eine Sache habe ich jetzt schon: Im Reiter "Zugverband" kann ich ja den zu besetzenden Fst sowie die zu kuppelnden Tfz wählen. Eine Auswahl der Fst in Tfz 3 hat allerdings keine Auswirkung ("leeres" Grundbild im TDD), und das gekuppelte Tfz wird ebenfalls nicht in der TDD - Konfiguration angezeigt.
Bitte schick mir mal die Datei "data/save/vehicles" per E-Mail. In dieser werden die Fahrzeugzustände nach Beenden des Fzs gespeichert, das ist noch etwas tricky.

Das gilt für alle: Sollten nach dem Start des Fahrzeugservers Fehlermeldungen ("Unbehandelte Ausnahmen") erscheinen oder zu solchen gravierenden Darstellungsfehlern (Keine Züge mehr im Grundbild) kommen, dann schickt mir bitte die o.g. Datei, entweder per E-Mail oder über den Fahrzeugserver (Reiter "Über", Fehler melden, die Datei wird automatisch mitgesendet). Danach löscht die Datei und startet alles neu.

Noch ein paar weitere Dinge:

Wir werden offene Fehler und Wünsche sammeln, daher sind wir auf weitere Rückmeldungen (positive und negative) gespannt. Dazu wird's dann auch demnächst eine Übersicht geben, die zeigt was zukünftig für Funktionen umgesetzt werden.

Später werde auch für das Netz Düsseldorf und München, die XML-Dateien hoch laden für das FIS (ohne Ansagen). Inwiefern die Ansagen vom ZusiDisplay verwendet werden dürfen, müsste abgeklärt werden. Dann könnte vielleicht jemand für die Zusi-Gemeinde die FIS Daten inkl. Ansagen bereitstellen.

Grüße Jens
Zuletzt geändert von J. Wurster am 02.02.2012 10:15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Total
Beiträge: 459
Registriert: 16.07.2008 17:27:43
Aktuelle Projekte: Zusi 3 verstehen lernen
Wohnort: Jülich

Re: Railway Displays

#55 Beitrag von Total »

Also wenns ums Wünsche äussern geht: Könnt ihr nicht ein paar Bremsmanometer zur Verfügung stellen? Zusi 3 wird diese Funktion haben, Zusi 2 aber nicht. Für Fahrpultbauer wäre das ein echter Gewinn.

Wegen den FIS Ansagen: Ich müste mal klären ob man die Original Ansagen verwenden darf, dran glauben tue ich aber nicht. Ansonsten bliebe nur selber einsprechen.
Links zur Vorstellung meiner Fahrpulte:

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Railway Displays

#56 Beitrag von Jens Haupert »

Total hat geschrieben:Wegen den FIS Ansagen: Ich müste mal klären ob man die Original Ansagen verwenden darf, dran glauben tue ich aber nicht.
Braucht man nicht klären, ist schon klar => man darf es nicht.

Wir haben ja Ansagen. Einfach eine 2. Config-Datei beilegen und gut ist. :]

MfG Jens

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Railway Displays

#57 Beitrag von J. Wurster »

Ich meinte die Ansagen, die hier ja schon von jemanden gesprochen wurden. :)

Grüße Jens

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Railway Displays

#58 Beitrag von Jens Haupert »

J. Wurster hat geschrieben:Ich meinte die Ansagen, die hier ja schon von jemanden gesprochen wurden. :)
Genau wie ich.

MfG Jens

Kevin Grün
Beiträge: 192
Registriert: 04.10.2011 18:49:06

Re: Railway Displays

#59 Beitrag von Kevin Grün »

Kann mir jemand sagen wie man diesesn Program instaliert? Weil dieses Program hat nicht wie des andere eine automatische installation.

mrMax
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2011 23:34:21
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau BR 425/426
Kontaktdaten:

Re: Railway Displays

#60 Beitrag von mrMax »

Hi,
einfach entpacken und Handbuch.pdf öffnen.

mfG

Antworten