Sodele...ich komme im Moment gut vorran.
Das Ergbnis, also BETA Status II, könnt hier sehen/hören.(aber nur das Anfahren):
http://www.youtube.com/watch?v=NyXPPrscOO4" target="_blank
Folgende Sachen sind gemacht:
Startumrichter geändert. Status:100%
Startumrichter und "Turbo" laufen eigenständig und unabhängig. Status:100%
Übergang von Startumrichter zu "Turbo". Status: 100%, eventl. aber noch kleine Optimierungen.
Motorgeräusch an Turbo angepasst. Status:100%
Folgende Sachen sind noch zu machen.
Zweiter Turboumrichter, um zu erwirken, dass das Geräusch auch entsteht, wenn man kurz auf 0 schaltet und dann wieder auf "Gas" umschaltet! Status:0% (Idee da, aber Umsetzung muss erst geprüft werden)
Bremsumrichter_D wird noch komplett geändert. Status:0%
Generelle Optimierungen und Entschlackung. Status:20%
Folgende Sachen wird es nicht geben:
Der Turbo wird sich nicht vom Geräusch her an die Geschwindigkeit anpassen. D.h. Turbo wird abgespielt, wenn Geschwindigkeit X überschritten. Lässt sich leider nicht umsetzen, da Turbogeräusch nirgends von Motorengeräusch getrennt zu bekomen ist.
Das oben gezeigte Video zeigt nicht das Endresultat!
Um konstruktive Kritik wird gebeten!
Themenwechsel:
Wie läuft das ganze eigentlich physikalisch ab? Bei der ersten Bauserie, also die mit dem anderen Anfahrgeräusch, ändert sich doch nur die Frequenz des Sounds oder? Müsste es dann bei der 2ten Serie nicht auch so sein?(also mit IGBT Umrichter)
Hier mal eine mp3, wo der "Umrichter1" einfach die Frequenz wechselt.
http://rapidshare.com/files/155947427/4" target="_blank ... t.mp3.html In meinen Ohren
, klingt es leider nicht so, wie der "Turbo" in der Realität klingt.
P.S. Im Video kommt der Sound nicht so gut rüber, wie "live". Liegt wohl an der Kompremierung.