Problem mit ZusiDisplay und TCP-Sounds

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Marco Minner
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2011 13:21:59

Problem mit ZusiDisplay und TCP-Sounds

#1 Beitrag von Marco Minner »

Ja... ein Thread für zwei ganz unterschiedliche Themen, jedoch dachte ich, dass Ihr hier sowieso die Super-Experten seid, und daher auch beide Fragen beantworten könnt :)

Hallo erstmal!

Folgendes:

Ich habe mir die CD 14 gekauft, habe nach der Installation alle Verfügbaren Updates installiert, eben auch die Zusatzprogramme wie ZusiDisplay, den Soundthesizer, TCP-Server, und die TCP-Sounds.

Problem 1: Betrifft ZusiDisplay, Version 2.3.6
-Die Verbindung über TCP-Server mit Zusi klappt hervorragend, jedoch übernimmt das EbuLa NICHT die Zeit aus dem Simulator, sondern zeigt "31.12.1899" an.... Was ist da los?

Problem 2: Betrifft sämtlice TCP-Sound -.exe Dateien
-Auch hier klappt die Verbindung hervorragend, jedoch werden keine Sounds abgespielt und nach ca. 1 min killt mein Windows Vista den Prozess "...wurde nach einem Problem geschlossen..."

Habt ihr Abhilfe? Danke für Euer Bemühen!

Liebe Grüße von der Remsbahn

Marco

P.S.: Falls ich doch lieber zwei Threads aufmachen soll einfach anschreiben, dann tut es mir leid ;) Außerdem habe ich per Suchfunktion nichts gefunden!

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Problem mit ZusiDisplay und TCP-Sounds

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

welche TCP-Server Version verwendest du denn?

Alternativ kann du mal diese Version testen: http://www.zusidisplay.de/files/TCP-Server-1.4.zip
Damit läuft es bei mir problemlos.

MfG Jens

Marco Minner
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2011 13:21:59

Re: Problem mit ZusiDisplay und TCP-Sounds

#3 Beitrag von Marco Minner »

Ich werds gleich mal ausprobieren, vielen Dank. :tup

Das Problem mit den TCP-Sounds ist komisch...es liegt nämlich NICHT am TCP-Server. Zumindest schließe ich das daraus, dass egal welche .exe ich öffne, immer "Wittenberger" oben dransteht, also auch bei "Dosto" und "143-Bremse" usw.

Was zur Hölle mach ich falsch? :rolleyes: ;( ?(
Zuletzt geändert von Marco Minner am 05.01.2011 14:17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Problem mit ZusiDisplay und TCP-Sounds

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Marco Minner hat geschrieben:Was zur Hölle mach ich falsch? :rolleyes: ;( ?(
Nichts, das ist schon korrekt so. Es wird für alle 3 Varianten immer die gleiche Oberfläche verwendet.

Es ist übrigens ein bekanntes Problem das diese Progrämmchen öfters mal abstürzen.

MfG Jens

Marco Minner
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2011 13:21:59

Re: Problem mit ZusiDisplay und TCP-Sounds

#5 Beitrag von Marco Minner »

und ich dachte schon ;)

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Problem mit ZusiDisplay und TCP-Sounds

#6 Beitrag von Andreas Karg »

Verbindest du denn auch Zusi mit dem Server? Das würde die fehlenden Sounds und das falsche Datum erklären. ^_^

Marco Minner
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2011 13:21:59

Re: Problem mit ZusiDisplay und TCP-Sounds

#7 Beitrag von Marco Minner »

Marco Minner hat geschrieben: -...Die Verbindung über TCP-Server mit Zusi klappt hervorragend...

-...Auch hier klappt die Verbindung hervorragend...

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Problem mit ZusiDisplay und TCP-Sounds

#8 Beitrag von Andreas Karg »

Entschuldige. Aber für mich las sich das als kämen bei Soundprogramm und Ebula keine Daten an. Bei mir ist die häufigste Ursache dafür, dass ich vergesse, Zusi mit dem TCP-Server zu verbinden. Alternativ könnts auch eine Firewall sein, die querschießt.

Marco Minner
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2011 13:21:59

Re: Problem mit ZusiDisplay und TCP-Sounds

#9 Beitrag von Marco Minner »

die war auch aus :)

mit tcp-server version 1.4 tuts :)

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Problem mit ZusiDisplay und TCP-Sounds

#10 Beitrag von Andreas Karg »

Na dann is ja alles wunderbar. :-)

Antworten