Zip-Datei-Grösse begrenzen?

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Slobo
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2002 12:35:49
Wohnort: (YU) Berlin

Zip-Datei-Grösse begrenzen?

#1 Beitrag von Slobo »

Habe eine Frage die aus meinen eigenen Erfahrungen in der Zusi-Praxis kommt. Zur Erklärung: Der Rechner auf dem ich Zusi vernüftig laufen lassen kann ist nícht der Rechner auf dem ich die Sachen runterlade. Der Zusi-Lauf-Rechner hat kein Inetrnet.

Ist es vernünftig vorzuschlagen dass man - wenn möglich - die Grösse der Zip Dateien so beschränkt, dass sie noch auf eine 3,5 Zoll Diskette gehen? Das sind glaube ich 1,3 MB. Das würde bedeuten dass Streckenbauer für ihre Sachen eventuell zwei oder drei Zip_Dateien anlegen würden. Für manche Benutzer wäre das vielleicht hilfreich. (Für mich :] .)

Naja, nur mal als Frage.
Slobo

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Philipp Küster »

Oder man lädt die Datei runter und enpackt sie auf seinem Rechner und macht soviel Teile draus wie nötig sind. Das geht auch :rolleyes: :rolleyes:

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Lutz Troitzsch
Beiträge: 514
Registriert: 07.03.2002 20:35:53
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Lutz Troitzsch »

Hallo

es geht auch noch einfacher einfach beide Rechner miteinander verbinden.Müssen nicht unbedingt Netzwerkkarten sein.Dann entfällt die Diskettenkopierei

Mfg

Lutz
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal

Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Roland Ziegler »

Auch wenn man sich nicht mit irgendeiner Art von Netzwerkverbindung auseinandersetzen will, ob serielles Kabel oder Ethernet, oder optische Telegraphen und auch keine CD brennen will:

Seit Urzeiten gibt es bei Zip die Möglichkeit des Multiple Disk Span. Das ist so alt wie die Floppy Disk selbst und wird von allen besseren Zip-Programmen unterstützt, auch von der Freeware EnZip beispielsweise.

Die Erweiterung dieses Disk Spanning in WinZip 8 auf beliebiges File Spanning hingegen ist nur was für Leute, die sich damit auskennen :)

Benutzeravatar
Slobo
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2002 12:35:49
Wohnort: (YU) Berlin

#5 Beitrag von Slobo »

Original von Roland Ziegler
Seit Urzeiten gibt es bei Zip die Möglichkeit des Multiple Disk Span. Das ist so alt wie die Floppy Disk selbst
Ach, sieh mal an ...

Das blöde ist, dass man mit der Zeit immer mehr weiss, wie wenig man weiss ...

Tja, danke. :wow

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Roland Ziegler »

Das blöde ist, dass man mit der Zeit immer mehr weiss, wie wenig man weiss ...


Da kann ich Dir nur voll zustimmen :( :)

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Sylfff »

ich hab ein ähnliches Problem. mir geht es nicht über die Verbindung zwischen den PC´s sondern wie ich die zip´s runterlade. ich gammel noch mit einem 56k-Modem rum.

tschü Sylfffff
:D :D :D
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Roland Ziegler »

ich gammel noch mit einem 56k-Modem rum


Da hilft ein Downloadmanager. Gibt´s als Shareware, z.B. GetRight oder auch als Freeware, z.B. integraler Bestandteil von Mozilla (bzw Netscape 7)

Solche feinen Tools sorgen nach Verbindungsunterbrechung / Neuaufbau für eine Wiederaufnahme des Downloads an der Unterbrechungsstelle.

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Sebastian Sperling »

Das hab ich mit IE 5.5 auch irgendwie (?()mal geschafft (frag mich nicht wie ?( ?( ?( )
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Mirko »

Hi Sebastian!

Um Dich mal aufzuklären: Wenn der IE einen Download noch im Cache hat, dann kann er ihn an der unterbrochenen Stelle aufnehmen. Wenn er dort nicht mehr ist, dann geht´s von vorne los.

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#11 Beitrag von Stefan Pint AG »

Ein Downloadmanager ist ebenfalls im Umfang der T-Online Software 4.0 (T-Online Browser) enthalten. Außerdem kann kann die Zip-Dateien auf eine IN-CD brennen (CD-RW wird wie eine Diskette behandelt). Zip-laufwerk wäre noch Abhilfe, wobei das wohl eher seltener jemand benutzt.

Mir persönlich gefällt das Transferieren per LAN Kabel am besten. So habe ich auch das Internet für alle Computer über einen Proxy-Server hergestellt.

MfG

Stefan

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#12 Beitrag von Manfred Kätzler »

Ich mach´s so: Alles was ich downloade, kommt auf eine CD-RW, die ich dann alle paar Tage auf den aktuellen Stand bringe. Damit kann ich Zusi auf meinen beiden Rechnern immer up to date halten und die etwas umständliche Methode über multiple disk spanning mit WinZip entfällt. ;D
Abgesehen davon habe ich immer eine "Sicherheitskopie" der Updates und Add-Ons zur Verfügung. Man weiß ja nie.... ;)

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Antworten