Grüne Schallschutzwände

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Christian Knüttel
Beiträge: 19
Registriert: 03.10.2006 07:18:42

Grüne Schallschutzwände

#1 Beitrag von Christian Knüttel »

He Leute wo gibt es denn die Gründne Schallschutzwände?

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Timo Albert »

Ich hab nur diese zu bieten:

Bild
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Christian Knüttel
Beiträge: 19
Registriert: 03.10.2006 07:18:42

#3 Beitrag von Christian Knüttel »

Ne ich brauche komplett grüne und Graue brauche ich auch noch habe ich gerade fest gestellt

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Timo Albert »

Christian Knüttel hat geschrieben:Ne ich brauche komplett grüne und Graue brauche ich auch noch habe ich gerade fest gestellt
Wieso bauste dir dann keine? Komplett einfarbige sind doch wirklich noch das leichteste....
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Martin Gensch

#5 Beitrag von Martin Gensch »

o.w.t
Zuletzt geändert von Martin Gensch am 12.07.2007 17:50:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Timo Albert »

Martin Gensch hat geschrieben:Hallo zusammen,
@Timo hast du eine "Anleitung"wie man so was Baut?
Gruß
Martin
Wie bitte? Die Schallschutzwand hat grad mal 14 dreiecke in 7 Polygonen die jeweils um einen bestimmten Wert nach oben verschoben wurden und anders eingefärbt sind. Also wer sich schon am Streckenbau begibt, sollte eigentlich wissen wie man so etwas innerhalb von wenigen Minuten baut.
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#7 Beitrag von Elmar Gröne »

Lärmschutzwände bauen geht wunderbar mit dem Mauerbau. Die Neigung der Böschung muss auf 0 Grad. Wer es auch von aussen braucht.
Bahndamm mit negativen Abstand erstellen, dass sollte reichen.
Zu schnell?

1. Lärmschutzwand mit Betonsockel erstellen, z.B. 2,5m hoch
Stützmauer mit Böschung erstellen
Abstand 3,8m
Mauerhöhe 0,85m
Mauerbreite 0,2m
Böschungshöhe 2,2m
Böschungsneigung 0 Grad
2. Rückseite erstellen
Einschnitt/Damm erstellen
Abstand Gleismitte -4,0m
Neigung 0 Grad
Höhe 3,05m

Vorher noch die Farben korrigiert und fertig ist die Wand.

Gruß aus Göttingen

Elmar

Antworten