Add-on-Häufigkeit

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Nachricht
Autor
Matthias Z.
Beiträge: 1027
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Add-on-Häufigkeit

#1 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,
ich fahre jetzt seit etwa 3 Jahren sehr regelmäßig Eisenbahn mit Zusi. Das ganze Programm ist einfach genial, danke an alle Bauer, Programmierer, beta-Tester etc.

Leider gibt es z.B. neue Strecken oder Führerstände nur in größeren Abständen, jedenfalls die offiziellen. Sicher spielen Zeit, Machbarkeit etc eine große Rolle.
Könnte man nicht den Anreiz vom Strecken- und Führerstandbau erhöhen, indem man z.B. für komplexe Add-Ons einen kleinen Obulus erhebt, z.B. wie beim Microsoft Train Simulator die Add-On-Pakete? Vielleicht nicht ganz so teuer :D aber z.B. 2-5 Euro. Das wäre mir die Sache schon wert. Oder sind die Transaktionen dann zu umständlich, kosten- und zeitintensiv? Ich würde mich jedenfalls sehr über häufiger erscheinende Add-ons freuen und auch finanziell was beisteuern.

MfG Matthias.

P.S. Nochmals großen Respekt! Meines Befindens der beste Zugsimulator!!! :tup

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Das Problem ist nicht der Obulus, das Problem ist die Zeit die man braucht. Oder der Obulus ist so hoch, das man dvon Leben kann. Dann sind wir aber im Bereich Kommerzeller Produkte a la MSTS. Als sollte man das mit dem Obulus lassen, und bei den ADD-On mehr eine Art GPL Gedanken hegen...
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#3 Beitrag von gerhard »