Fahrleitung

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Nachricht
Autor
gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

Fahrleitung

#1 Beitrag von gerhard »

Ich habe mal eine etwas bescheidene Frage bezüglich Fahrleitungsmasten.
bei meiner Suche nach Masten bin ich zwar Fündig geworden im Ordner Deutschland\Gittermasten\etc aber in besagtem Ordner der Dateien ist nur ein Text mit einer Liste. War dies nur ein Vorschlag oder wurden diese Teile bereits gebaut ? Wenn Ja, bitte die Frage wer sie mir schicken könnte.
Mfg Gerhard Wohlschläger

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von patrick_kn »

Hmm. Da muss bei dir was bei der Installation schief gelaufen sein. Bei mir befinden sich da 246 Dateien bzw. 14 Ordner dahinter...

Hast du alle Add-Ons in der richtigen Reihenfolge installiert?

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#3 Beitrag von gerhard »

Das ist schon richtig, aber in den Ordnern ist jeweils eine Textdatei mit einer Dateiliste.
MfG Gerhard Wohlschläger

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich habe nur eine Textdatei namens liste_Fahrleitung_Grundpackt.txt und die liegt im Ordner X:\Zusi\Fahrleitung\Deutschland\Doku
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#5 Beitrag von gerhard »

Es gibt auf der Cd 13.2 eine datei Reade.me in besagtem Ordner
Auszug:

ZPA-forderungen
===============
Es werden nur bestimme Bauformen per see in den GrunDeutschlandestand kommen.
Der Rest kommt auf Exchange.
Sollten zusätzliche bauformen vom "Exchangepack" "Officell" benötigt werden,
so Schlage ich vor, diese mit der Strecke, aber im Ordner Fahrleitungen
(Also nicht im Streckenordner) zu veröffentlichen.

Wer weiß näheres?
MfG Gerhard Wohlschläger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Autor des zu empfehlenden Pakets ist Ralf Lorenz - am besten sagt er was dazu, sonst werde ich mich versuchen...

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6293
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#7 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Jo, die lagen mal hier und wurden an dich und Stefan versendet.
Sollten dann, nachdem Exchange tot war, zusammen mit dem Sourcepack beim ZPA Zeitgleich zu denn Add-Ons veröffentlicht werden, um Zentrall vorhanden zu sein. (E-Mail Vorschlag von dir). Unter anderem um die dann halt Zentral zu haben und zumindesten ein Halboffizelle Status zu geben, sonst Benutzt es keiner.


Nur, wurde auf mein Nachfragen weder im Add-On Thread noch per E-Mail geantwortet. X(

Bin daher davon Ausgegangen, das das nicht mehr erwünscht sei. :(

Der weil war mein Plattencrash, so das ich hier zwar noch was habe, aber nicht so genau weiss, ob die letzten Änderungen drin sind/waren. :§$%

(Die Pakete waren zumindesten an dich gegangen, Carsten)

Und nun "erzählt" mir mal, wie Ihr euch da vorstellen könnt die zu veröffentlichen. Denn eins ist Klar, auf meine Homepage macht es wennig Sinn, da sucht keiner... :mua

(Ich wuste schon warum ich die Ursprünglich als Zad beilegen wollte, obwohl das auch nicht Schmerzfrei ist.)


Der ein oder ander Beta-tester hat allerdings den vollen Umfang erhalten, das war vor dem ZPA-Veto :|
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 19.05.2006 22:02:21, insgesamt 3-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

#8 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Zu bewundern sind die Teile dieses Pakets übrigens auf meiner Strecke,
Ralf war so nett, es mir vorab zur Verfügung zu stellen. Aus meiner Sicht sollte dieses Paket so schnell wie möglich in den offiziellen Bestand kommen, schon um weiteren Wildwuchs in diesem Bereich zu vermeiden.

@Gerhard,
wende dich doch auch direkt an Ralf, evtl. kannst du auch eine Vorabversion erhalten.

Gruß
Wolfgang

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#9 Beitrag von gerhard »

Nachdem es ja jetzt klar ist, um was es geht, und Ralph die Teile nicht mehr, oder nicht mehr vollständig besitzt, wäre es möglich,mir durch diese Teile zu Übersenden.Irgendjemand müßte die Teile doch noch haben.
MfG Gerhard Wohlschläger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

ähm - also mein Kenntnisstand ist, daß die Grundpakete offiziell und die Ergänzugen bei Stefan on-line sind. Wenn da was nicht geklappt hat, dann war mir das nicht bewußt. :O

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 20.05.2006 13:13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#11 Beitrag von Stefan Hums »

Bei mir ist nichts online, weil damals, als mir Ralf das Zeugs schickte, da noch diverse Dinge zu klären waren. Das war zu Zeiten, als die Sachen noch für's Offiziell-machen im Prüfvorgang waren.

@Carsten
Da Du das geprüft hast und wohl auch noch einiger Klärungsbedarf dazumal war, hatte ich eigentlich darauf gewartet, daß mir dann von Dir die fürs optionale Paket vorgesehenen Sachen nach Abschluß der Prüfung zugeschickt werden, das muß ja auch zusammenharmonieren.
Ralfs gesammelte Werke hab ich deswegen ignoriert...

Ich muß mal sehen... irgendwo in meinem Mail-Archiv liegt das schon noch.
Wird allerdings etwas dauern, das muß ich dann erst mal nach den Textlisten mit dem offiziellen Bestand abgleichen. Weiß nicht, ob ich da übers Wochenende dazukomme. Da ist das Zeug aber noch (gut versteckt). ;)

Stefan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also jetzt muß ich mal nachfragen: Hat jetzt jemand den letzten Stand der Pakete griffbereit?

Carsten

Bernhard Raschke
Beiträge: 655
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

#13 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo Carsten,

ich bin nicht sicher, ob ich das alles habe, was ihr sucht, aber mein Ordner ZUSI/Fahrleitung ist ca. 12, 5 MB gross mit vielen Unterverzeichnissen und viel Inhalt. Eigentlich bin ich ein eifriger Installierer von Addons und Betas, und habe immer nur Updates gemacht ohne Neuinstallation. Trotz aller Unkenrufe hab ich bis dato damit auch keine Probleme.

Vielleicht habe ich das auch noch in den Updatearchiven, ich bin eben so ein kleiner Datenmessie. Dann sollte ich aber etwas mehr zum Ausgabedateum und/oder Dateinamen haben. Erleichtert mir die Suche.
Grüssle Bernhard

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6293
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#14 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Carsten, Stefan:

Die letzen Änderungen sind alle zu dir (Carsten) gegangen, mit CC an ZPA.

Ich habe hier noch Packete, könnte aber nicht klären, ob das der letzte Stand ist. Ich meine nicht, denn:

Soweit ich mich erinnere waren im letzten Stand die Textdateien gegen eine Text mit Hinweis auf die Ergänzungspakete und Sourcenpackete beim ZPA ausgetauscht. Das ist bei dem was ich noch hier habe nicht der Fall.

Stefan, wenn das Offizellen ADD-On-paket, das du hast, Identisch ist mir dem Packet in meiner Mail, dann sind da auch die andern beiden Packete auf den letzten Stand. Jede Änderung am Offizelle Packet habe ich in den Sourcen nachgezogen, und somit auch diese neu Versendet.

Ich würde vorschlagen das Stefan mal schaut was er in der Mail hat, und das mit dem Offizellen Add On vergleicht. Dann hat er die dazu gehörenden Packete:
1) Ergänzungspack
2) Sourcenpack

Die können dann von mir aus Online gehen.

Wenn alle Stricke reissen, muss ich das nochmal Aufdrössel, das Dauert dann aber.

Die Gefahr ist, das wenn die 3 Packete nicht passen, auf einmal was fehlt oder falsch ist im Offizellen bestand. Denn es liegen auch Löschfiles zur Deinstallation der Zusatzpackete bei, damit man ggf. gegen den Offizellen Bestand Prüfen kann. Alternative kann es passieren, das wenn wer was neu Baut auf verkehrte Teile aufsetzt, da z.B zum Schluss bei den Gittermasten noch ander Formen rein gekommen sind.(Abspannmast, rechteckig u.a)

Das ist auch der Punkt, weshalb ich mit dem Versenden von dem was ich hier habe, vorsichtig bin.

Nachtrag: Ich weis nicht mehr genau, an wenn ich die Pakete sonst noch gesendet habe, aber Irgendwer wa da noch bei *grübel*
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 20.05.2006 16:14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#15 Beitrag von Stefan Hums »

:O Ich dachte, daß ich das noch alles da hätte. Leider wohl doch nicht, die Optionalpakete sind weg, dummerweise. Hab wohl doch mal 'ne Mail zuviel entsorgt. :(

@Ralf
Schick mir mal zu, was Du noch rumliegen hast. Mit bissel Glück kriegen wir das dann schon zusammen.

Die Textdateien in den Fahrleitungsordnern schauen so aus:
ZPA_Zusatzpack.txt

BetonMast-e_2Gleise_5m0Ga_K_K.ls
BetonMast-e_2Gleise_5m0Ga_K_K_mSockel.ls
BetonMast-e_2Gleise_5m0Ga_K_L.ls
BetonMast-e_2Gleise_5m0Ga_K_L_mSockel.ls
BetonMast-e_2Gleise_5m0Ga_L_K.ls
BetonMast-e_2Gleise_5m0Ga_L_K_mSockel.ls
BetonMast-e_2Gleise_5m0Ga_L_L.ls
BetonMast-e_2Gleise_5m0Ga_L_L_mSockel.ls
Damit sollte ich dann was anfangen können. Wird halt bissel Gefriemel, aber zuwas hab ich eine separate Experimentierstruktur. :P

Stefan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich habe dummerweise auch meinen PC neulich mit Format C: beglückt. Alte emails wären aber noch da, grobe Datumseingrenzung wäre hilfreich.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 20.05.2006 17:29:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Ich hab die Version 0.9.2 vom 03.04.05 mit 2487 Dateien in 108 Ordnern noch zur Hand. Wem soll ichs schicken?

Es is manchmal doch von Vorteil, der größte Datenmessie auf diesem Planeten zu sein.

Gruß Daniel
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6293
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#18 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@Stefan, Carsten
Ich habe die Packete die ich hier habe noch mal an Euch versendet

Datum, das müste im Febuar gewesen sein.

Carsten, wenn du diese Pakete als Letztes in deiner E-Mail findest, und sicher bist, das du daran nicht mehr geschraubt hast, dann sind die Ergänzungspakete wohl die Aktuellen...
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 20.05.2006 18:03:24, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6293
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#19 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Daniel Rüscher,
da sind meine Restbestände neuer,
Um jetzt Chaos zu vermeinden Schlage ich vor, das an das ZPA-Zentrale zu senden, wenn Stefan das noch <zusätzlich> haben will.

Wenn das dann soweit Klar ist, werde ich mir die Endgültigen Packete von ZPA zurück holen. Es macht keinen Sinn das jetzt 3 Mann sich daran versuchen.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 20.05.2006 18:06:12, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#20 Beitrag von Stefan Hums »

@Ralf
Hab Deine Pakete erhalten und werde das mal alles sichten. Den offiziellen Bestand hab ich ja da, sollte kein Problem werden. Ob's aber eben dieses Wochenende noch wird, glaub ich fast nicht, muß noch paar andere Sachen fertig machen, die nix mit Zusi zu tun haben.

@Daniel
Das Zeugs vom 03.04.05 kannste getrost übern Jordan schmeißen, für unsere Problematik ist das total überholt, brauche ich also definitiv nicht!


Wenn ich mit dem Kram so weit bin, melde ich mich wieder.

Stefan

Antworten