Zusi CD 13.2: Add On Inhalt?

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Lion Rüger
Beiträge: 188
Registriert: 25.03.2006 23:04:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Zusi CD 13.2: Add On Inhalt?

#1 Beitrag von Lion Rüger »

hallo,
ich hätte mal eine Frage bezüglich Add Ons die lautet:
Wenn ich jetzt Zusi bestellt habe erhalte ich dann CD 13.2? Und muss ich dann die auf CD 13 aufbauenden Add ons noch runterladen? ?(
Fragende Grüße von BR 103

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: Zusi CD 13.2: Add On Inhalt?

#2 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

BR 103 hat geschrieben:hallo,
ich hätte mal eine Frage bezüglich Add Ons die lautet:
Wenn ich jetzt Zusi bestellt habe erhalte ich dann CD 13.2?
Nein, Du bekommst die CD 13.
BR 103 hat geschrieben:Und muss ich dann die auf CD 13 aufbauenden Add ons noch Runterladen? ?(
Die CD13.2 ist die CD wo die ganzen Add ons Drauf sind.



Gruß Christian

(Oder irre ich mich da?)

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Zusi CD 13.2: Add On Inhalt?

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

BR 103 hat geschrieben: Wenn ich jetzt Zusi bestellt habe, erhalte ich dann CD 13.2?
Genau, Du erhältst CD 13, 2. Auflage.
BR 103 hat geschrieben: Und muss ich dann die auf CD 13 aufbauenden AddOns noch runterladen?
Nein, musst Du nicht. Du brauchst nur noch die Zusi-ICE-Flotte, also AddOn CD13_V2_01.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Christian Spitzhüttl hat geschrieben:(Oder irre ich mich da?)
JA. Bitte lieber gar nicht antworten, als falsche Antworten zu geben!!

Das hier stimmt:
Du brauchst nur noch die Zusi-ICE-Flotte, also AddOn CD13_V2_01.
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 08.05.2006 00:21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Lion Rüger
Beiträge: 188
Registriert: 25.03.2006 23:04:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Lion Rüger »

Das mit dem ICE war mir klar. Das Geschmacksmusster darf man ja nicht verscherbeln. :D

Markus (Der Reisende)
Beiträge: 41
Registriert: 02.12.2004 14:08:46
Wohnort: Marburg (Lahn)

#6 Beitrag von Markus (Der Reisende) »

Eine ähnliche Frage:

Wenn man die auf CD 13 aufbauenden Add-Ons alle installiert hat, braucht man dann noch cd13_v2_01_icepaket oder kann man direkt mit cd13_v2_02 weitermachen?

Auf der Add-On-Seite ist meiner Meinung nach nicht eindeutig ersichtlich, wie es für CD 13-Besitzer nach 47 weitergeht.

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#7 Beitrag von Christoph Blümer »

Markus (Der Reisende) hat geschrieben:Wenn man die auf CD 13 aufbauenden Add-Ons alle installiert hat, braucht man dann noch cd13_v2_01_icepaket oder kann man direkt mit cd13_v2_02 weitermachen?
Auf der Add-On-Seite ist meiner Meinung nach nicht eindeutig ersichtlich, wie es für CD 13-Besitzer nach 47 weitergeht.
Wenn man die Logik der CDs verstanden hat, ist es eindeutig:
Die ICEs werden aus Vorsicht nicht mit auf die CD gebracht (Markenrechtsprobleme denkbar). Daher muss man sie nach Installation der CD hinzufügen - das hat der CD13-Besitzer als ersten Schritt gemacht. Somit braucht er es nie wieder zu tun, es sei denn, es käme ein ICE-Updatepaket heraus. Ein CD13.2-Besitzer hat natürlich auf der CD keine ICEs, also muss er sie aus dem ersten Paket installieren. Da sich aber der Streckenumfang zwischen CD 13 und CD 13.2 geändert hat, braucht 13.2 sinnvollerweise ein eigenes ICE-Paket.

Christoph

Markus (Der Reisende)
Beiträge: 41
Registriert: 02.12.2004 14:08:46
Wohnort: Marburg (Lahn)

#8 Beitrag von Markus (Der Reisende) »

Die Frage ist, ob man voraussetzen kann, dass alle diese Logik verstanden haben. Deshalb könnte es noch zusätzlich auf der Add-On-Seite vermerkt werden.

Aber vermutlich schadet es ja auch nicht, wenn man CD13_V2_01 noch drüberinstalliert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#9 Beitrag von Michael_Poschmann »

Unter
Anleitung zur Installation der Add-Ons
ist eigentlich alles Wesentliche gesagt. Insbesondere der Tip "der Reihe nach" sollte verständlich sein, auf "aufsteigend durchnumeriert" dürfte man auch ohne großes Knobeln kommen. ;)

Michael

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#10 Beitrag von Stefan Hums »

Für Besitzer der ursprünglichen CD13 ist das Einspielen von CD13_V2_01 nicht erforderlich, das ist ja durch die Pflicht-AddOns schon drin.
Normal sollte es aber auch keinen Schaden anrichten, wenn das ICE-Paket CD13_V2_01 über eine "normale" CD13-Installation (Stand AddOn-Paket 47) nochmal drübergespielt wird, Script ist im ICE-Paket nicht enthalten.

Ich selber hab's nicht überprüft, da müßte Carsten genaueres wissen, er hat das ICE-Paket zusammengestellt. Ich behaupte aber mal, es ist so, wie ich's schreibe. ;)


Für die AddOn-Installation selber gilt immer die Reihenfolge "von unten nach oben" auf der AddOn-Page.

Da CD13.2 (bis auf die ICEs) dem Stand CD13_47 entspricht, geht's jetzt mit den AddOn-Paketen CD13_v2_xx weiter. Passende "Inhaltsverzeichnisse" ab diesen Paketen gibt's ganz unten auf der AddOn-Seite, steht auch dahinter, was welche Datei ist.

Stefan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

ICE einspielen schadet nicht, ist aber nicht nötig.

Carsten

Antworten