Sammlung Zusi-Buchfahrpläne

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19886
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Sammlung Zusi-Buchfahrpläne

#1 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit gab es mal eine Zusammenstellung von Buchfahrplänen für Zusi-Strecken, nach meiner Erinnerung erstellt von Sebastian und Daniel.
Diese besitzt den Vorteil, nach dem Ausdrucken eine schicke und praxistaugliche Unterlage für die Erkundung der Strecken verfügbar zu haben.
Angesichts der umfassenden Ergänzung meiner Linie stelle ich daher mal die kecke Frage, ob es möglich wäre, ein Update dieser Datensammlung zu erstellen. Mit den notwendigen Fahrplandateien helfe ich gerne aus.

Gruß von einem Liebhaber der "klassischen Papierform"
Michael

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Servus!

Ja, Du hast Recht, das war das Werk von Wastl und meiner Wenigkeit. Ein Update für die Gesamtstrecke wäre natürlich wünschenswert und sowohl von Wastl als auch von mir in Planung. Verbleibendes Problem dürfte lediglich die frei verfügbare Zeit sein, mit der wir momentan nicht reichlich bestückt sind.

Also drei wichtige zusammenfassende Punkte:
  1. » Wir arbeiten dran
    » Es kann evtl. noch eine Weile dauern
    » Es wird alles total geil
Zum letzten Punkt kann ich ein kleines Appetithäppchen beilegen, es handelt sich dabei um einen GNT-Buchfahrplan, der mit entsprechender Software erstellt wurde. Wer das originale Heftchen kennt, der weiß, dass die Abweichungen zum Original minimal sind.

GNT-Buchfahrplan (18 KB, PDF)
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Daniel Schuhmann hat geschrieben:» Es wird alles total geil ...
Nanu ... ?(

Solche Sprüche von Daniel ... ist man ja gar nicht gewohnt ... 8o

Art :D
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#4 Beitrag von Zimmer »

Wow, das sieht wirklich sehr gut aus. *lob*

Bloß: Seit 11.12. fehtl natürlich das Zeichen "¥", zur Markierung des Endes des anschließenden Weichenbereichs. Wobei ich persönlich sehr von der Überflüssigkeit des Zeichens in den Buchfahrplänen überzeugt bin.

Grüßle Zimmer

Antworten