Suche Schriftart

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Suche Schriftart

#1 Beitrag von Oliver Lamm »

Hallo Zusi-Gemeinde,

ich suche eine Schriftart die der "Railway Alphabet Typeface" ähnelt. Leider hab ich keinen ganzen Satz und die o. genannte ist geschützt - sebst wenn es sie den gäbe. Daher suche ich eine ttf-Schrift die den Buchstaben in den folgenden Bilder möglichst ähnlich ist:

Bild Bild
Bild

Alle Bilder aus GI/RT7004

Gruss, Oli
Zuletzt geändert von Oliver Lamm am 12.08.2005 20:04:23, insgesamt 2-mal geändert.
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

#2 Beitrag von Andreas Konrad »

Der Schriftart-Suche schließe ich mich bezüglich der DB an.
Wie heißt denn die Schrift, in der die DB all ihre Schriften ausgibt?
Arial ist es nicht, denn die gibt's nicht "condensed"...

Andreas

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von David Jung »

Auf http://www.v162.de gibt es die DIN 1451 Schriftart (von der V160 Serie) unter Download. Ist zwar nicht die gesuchte, aber immerhin.

MfG
David

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6293
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#4 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Schon merfach diese und andere Schriftarten gesucht, nix frei erhältlich.
Anlass waren die Lf7 - Neu, mußte dann selbs die gewünschte Form aus einem Foto Digitalisieren... ;(
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Oliver Lamm »

Also ich habe nach längerer Internetsuche rausgefunden das BR die Schriftart "Gill Sans" verwendet hat - diese wurde dann von dem Rail Alphabet abgelöst.

Gill Sans ist als ttf erhältlich und wird nun verwendet.

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

KiMu hat geschrieben:Der Schriftart-Suche schließe ich mich bezüglich der DB an.
Wie heißt denn die Schrift, in der die DB all ihre Schriften ausgibt?
DB benutzt DIN-Normschrift, siehe Link von David.

Carsten

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

#7 Beitrag von Andreas Konrad »

Danke an alle!

Andreas

Antworten